Beiträge von Patrick1994**

    Servus liebe Gemeinde,


    ich habe bei meinem BMW F10 535d Bj. 2012 folgendes Problem. Wenn ich bei ca. 110 bis 120 km/h im achten Gang leicht beschleunige, ohne in den siebten Gang zu kommen, fängt er zu piepen an und schreibt den Fehler Antrieb gestört in mein Cockpit. Ich konnte den Fehler auslesen und er schreibt dass an der Hochdruckseite der Ladedruck zu gering sei. Fehlercode 244c00 Ladedruckregelung, Regelabweichung: Ladedruck zu niedrig/ positive Regelabweichung. Aktueller Kilometerstand sind 208000km.


    Ich habe daraufhin:


    -die Klappen am Druckwandler abgesteckt und mitsamt der angesteckten Unterdruckschläuche einen Unterdruck gezogen um die Klappen zu testen. Alle beiden Klappen des kleinen Laders funktionieren.

    -Die Ladeluftstrecke angeschaut (etwas Öl entdeckt und hoffe das ist noch okay)

    -Ladedrucksensor an der Ansaugbrücke getauscht

    -Vom Vakuumverteiler kommend, im oberen Bereich alle spröden und porösen Unterdruckschläuche ausgetauscht.

    -Die Unterdruckklappe vom AGR Kühler hab ich auch getestet, die Verschlauchung allerdings nicht erneuert.

    -Das AGR und der AGR-Kühler wurden vor 70000km gemacht.

    -Ansaugbrücke hab ich vor 7000km gereinigt.


    Kann es sein, dass durch Ölverlust am Turbolader die Mischklappe zwischen den beiden Ladern mal hängt oder ähnliches? Leider komme ich hier nicht weiter.


    EDIT: -Der Druckwandler der Bypassklappe ist neu



    Ein Leistungsverlust ist nicht zu verzeichnen, er zieht brav durch. Seit die Schläuche ausgetauscht wurden kommt er mir wieder etwas agiler vor.


    Vielleicht habt ihr Tipps für mich, um die Fehlersuche einzugrenzen.



    Mit freundlichen Grüßen