Servus. Leider hat sich die M-Heckstoßstange verformt siehe Bilder! Vermutlich weil das Auto abundzu in den nun 8 Jahren zu voll getankt wurde! Der Kunststoff ist in dem Bereich weicher geworden! Kann man da noch was retten? Hatte das schon jemand?
Beiträge von Waudl85
-
-
Also ich hole mir zum Frühjahr wahrscheinlich die AEZ Antigua in 20 Zoll! 8.5x20 ET33 und hinten 9.5x20 ET40
-
Hab heute den Außengriff weggezogen und ordentlich Kriechöl mit der roten Verlängerung reingesprüht
Heute minus 4 Grad und keine Probleme
aber bin mal gespannt wie lange es gut geht
aber bevor ich 30 EUR und 2 Std investiere sind die 2 min mit dem Öl besser investiert 

-
Ok das klingt logisch! Kannst du mir erklären warum es 2,5 Std diesen Bowdenzug zu wechseln? Es sind doch 2 oder
-
Türschloss hat vermutlich doch einen Macken, weil es heute Abend wieder bei -7 Grad passiert ist


Werde vermutlich ein neues einbauen, das jetzige hat nun 300000km runter
Oder ich muss einen Urlaub in Italien machen damit die Restfeuchtigkeit verschwindet 

-
Es geht nur um den Zapfen im Türschloss und dieser ist aus Metall und soweit ich weiß mit Metallhülsen gelagert!
-
Heute morgen bin ich in die Garage habe das Auto per Funk aufgesperrt, danach am Türgriff gezogen und die Türe ging wieder auf

Habe schon gedacht ich habe einen Vogel 
Bin dann zur Werkstatt gefahren und habe dem Mechaniker (Bekannter) die Situation erklärt! Er meinte dass der Türzapfen im Türschloß manchmal eingefrieren kann bei sehr kalten Temperaturen! Dies betrifft eigentlich nur VW-Modelle! Wir haben dann den Zapfen ordentlich mit eine Art WD40 einsprüht und nun fluscht der Zapfen wieder sehr leichtgängig
Mein Fehler war evtl dass ich den Zapfen mit Kettenspray vor 2 Wochen eingesprüht habe! Dieses Kettenspray hat den Zapfen mit einem weißen Fettfilm überzogen was bei kalten Temperaturen nicht optimal ist! Werde nun eine kleine Dose WD40 besorgen 

-
Klar fahr ich morgen in die Werkstatt! Hoffe das es kein großes Ding ist
-
Servus. Im November wurde eine neue Tür in der Werkstatt eingebaut und seit Ende Dezember ist bei extrem kalten Temperaturen nach dem Schließen der Türe die Türe nicht ganz ins Türschloss gefallen! D.h die Türe war nach dem Schließen noch offen
Dies ist meiner Mutter immer passiert obwohl ich Hauptnutzer bin und mir es nie passiert ist! Heute habe ich bei ca minus 5 Grad die Tür normal geöffnet habe aber irgendwie bemerkt dass der Türgriff leicht zu ziehen war also leichter wie normal! Wollte dann die Türe wieder schließen und dies klappte auch wieder nicht
Hab dann an dem Zapfen im Türschloss rumgefummelt und die Türe mit der Hand von außen zugedrückt! Nun mein Problem
Die Türe lässt sich weder von außen als auch von innen nicht mehr öffnen! Habe es auch mit Auf und Zusperren per Funk als auch mit dem Schlüssel im Schlüssel probiert! Aber keine Chance Türe bleibt zu! Gibt es einen Trick wie die wieder aufgeht? Ist da ein Gestänge gebrochen oder rausgesprungen? Ich weiß nicht ob meine Werkstatt (Freie) ein Spezialwerkzeug zum Öffnen der Türe hat also so ein Luftkissen zum Wegdrücken der Türe! Kann mir vorstellen dass dies aktuell nicht einfach ist 


-
Also ich habe das KW V1 verbaut. Am Anfang war die Hinterachse zu tief und irgendwie auch zu hart. Habe dann wieder hochgeschraubt und nun bin ich sehr zufrieden! Steht auch optisch sehr gut da
Ich lege auch wert auf Qualität! Beim originalen M-Fahrwerk ist an der Hinterachse die Feder gebrochen. Alle meine BMWs haben und hatten ein KW V1 oder V2 drin