Beiträge von Waudl85

    Ich habe letztes Jahr die Spur einstellen lassen bei BMW und die haben gemeint die Exzenterschrauben an der Hinterachse sind fest! Zum Glück war die Hinterachse noch im knappen grünen Bereich! Nun nach ca 40000 km zieht der Karren nach rechts! Fahrzeug hat nun 327tkm runter und ich möchte nun noch einmal die Spur einstellen lassen aber zuvor das Problem mit der Schraube beseitigen! Gibt es eine einfach Lösung für dieses Problem? Das war glaub bei meinem E39 auch schon so :wacko: Mein Gedanke: Schraube weg flexen, Schwinge ausbauen neues Lager einpressen am besten PU und wieder einbauen! Aber wenns einfacher geht dann bitte Meldung

    Ganz klar Diesel. 530d F10 optimiert. Verbrauch 5,5-8 Liter


    Heute Nacht 580 km gefahren auf der Autobahn mit 149,5 km/h Durchschnitt und 8,0 Liter Verbrauch auf 100km


    Reisebordcomputer zeigt auf 9999km 6,2 Liter an


    Sommer 20 Zoll 245 vorne und 275 hinten
    Winter 19 Zoll 245 vorne und 275 hinten

    Servus. Ich soll für meinen Kumpel einen 535i F10 oder F11 mit guter Ausstattung suchen. Da die preislich noch recht hoch sind hat er mir geschrieben ob net ein 550i besser ist! Ich kenn mich leider nur mit dem 530d aus, Benziner habe ich nicht so die Ahnung. Er fährt halt extrem wenig ca 10tkm im Jahr. Vermutlich wird der 550i ein paar Schwachstellen am Motor eher haben wie der 535i. Fahrzeug hat vermutlich dann zwischen 170 und 230tkm runter beim Kauf. Ich bin hochzufrieden mit meinem 530d der nun 314tkm runter hat :) Unterhalt ist ihm egal er hat halt keine Lust auf große Reparaturen am Motor! Der Rest am F10 is ja top :) darum sind die Preise auch noch recht hoch für eine 8-9 Jahre altes Auto! Der benötigt noch eine Anhängerkupplung, aber viele habe keine! Ist eine Nachrüstung für 1000 EUR drin? Das Auto sieht auch nie einen Freundlichen, da wir Hobbyschrauber sind und einige guten freien Werkstätten im Umkreis kennen.

    Achso zum Verständnis ich habe an der Vorderachse beide Bremssättel getauscht und die Bremsleitung nicht abgeklemmt, die war schon min 15 Minuten offen und hat somit Luft gezogen :| Ein Oldschool entlüften also jemand am Bremspedal und öffnen der Endlüfterschrauben an allen 4 Bremssätteln führte nicht zum Erfolg :D:D