Beiträge von Der Bengel

    Servus,
    bin ebenfalls auf der Suche nach einem größeren LLK für den 530xd. Leider finde ich nicht all zu viel im Netz. Der LLK vom 535er ist doch größer und hat eine andere Teilenummer als der Originale. Wäre das nicht die bessere Wahl für die "normale" Leistungssteigerung?
    Ich will ja nicht das letzte heraus quetschen. Soll ja alles alltagstauglich bleiben.


    Hat einer von euch schon eine gute und günstige Lösung gefunden? der performence LLK für 900,-€ ist mir einfach zu viel.



    VG

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen F11 530d xDrive (06.2013) und würde gerne das originale Lenkrad durch ein M-Lenkrad austauschen. Bin aber total verwirrt mit den ganze Teilenummern die so herum schwirren. Da ich Lenkradheizung und ACC in der Ausstattung habe incl. Vibr. hoffe ich doch, dass ihr mir hier weiter helfen könnt was die Teilenummer angeht. Auch bei e-bay werde ich nicht wirklich fündig.
    Könnt ihr mir sagen was für ein m-lenkred in meinem Model passt? Ggf. auch gerne mit Schalt-Paddles.


    VG :up:

    Da die Stützlast nicht direkt auf die Hinterachse wirkt, sondern über einen Heben (Strecke Hinterachse --> AHK), dann ist das schon Klar dass hier aus der Stützlast von max. 100KG ca. +145KG resultieren. HM. Dann muss ich doch mal genauer in die Datenblätter rein schauen. In der techn. Dokumentation von BMW bin ich hier nicht fündig geworden. ist schade das das dort nicht mit drinnen steht. :):)