Beiträge von maba

    Die Bluetooth Antenne ist vermutlich nur für einen besseren Bluetooth Empfang, oder? Das Handy sollte im Fahrzeug ja auch ohne diese verbunden werden. Das alte hatte ja auch keine extra Antenne.

    So, hab heute das "neue" Navi bekommen. Ein Entrynav mit DAB +.
    Das neue hat ja logischerweise mehr Anschlüsse. Nur würde mir einer für die DAB Antenne reichen, es sind aber 3. Kann mir jemand sagen wofür die sind?
    Einer davon ist grün, der ist einzeln über dem Quadlock an der Seite, ein goldener unterhalb des grünen (das müsste ja die Antenne sein) und ein pinker Stecker auf der anderen Seite.

    Ich kann dir ebenfalls die ATE mit Ceramic Klötzen empfehlen. Kein Ruckeln und vor allem, saubere Felgen auch nach über 1000km :) .

    Ob das jetzt das große oder kleine iDrive ist kann ich dir nicht sagen. Meines sieht zumindest mal gleich aus wie das vom NBT. Meistens wird ja sowieso das ganze Set verkauft, da ist der Controller in der Regel ja dabei.


    Werde mir mal Gedanken machen was ich jetzt tue und dir ggf. ein PN schreiben. Danke schon mal für das Angebot und deine Hilfe.

    Meinst sicherlich diesen Splitter

    Genau den meine ich.


    Ich werde mal überlegen ob ich da was anderes rein mache. Hab mich in der Bucht eben mal umgeschaut. So üppig ist die Auswahl mit dem Rechner wohl nicht. Ist es den grundsätzlich möglich den EntryNav gegen einen NBT zu tauschen, oder haut das nicht hin. Die Auswahl an NBT Rechnern ist ja deutlich größer.
    Das nächste Problem ist wohl die Codierung, egal ob EntryNav oder NBT. Ein "neues" aus der Bucht muss ja auf mein Fahrzeug codiert werden. Kennt jemand zufällig einen Codierer aus dem Bodenseeraum der so etwas machen könnte.

    investiere etwas mehr und tausche dein EntryNav gegen eines mit DAB+

    Dann müsste es aber ein NTB sein, oder? Und, muss das Display mit getauscht werden oder reicht es den Rechner zu tauschen?

    Die DAB+ Antenne wird an der Kufatec-Box angeschlossen. An dem violetten Stecker

    Ich habe mit dem Gedanken gespielt einen Amplifier mit einzubauen. Dieser würde die originale Antenne nutzen. Deshalb von diesem ein Kabel an den original Rechner, eines an die Fistune und die Antenne eben auch dran.
    Ist davon eher abzuraten?