Beiträge von EinMalik

    also lt. jaeger-support sei dies völlig normal, kommt wohl tatsächlich vom TFL über canbus.
    Kann diese Aussage jmd. (mit original Leuchten bzw ohne irgendeiner Codierung) bestätigen bzw. widerlegen?

    ... ist es "normal", dass an meinem Fahrradträger mit dem Jaeger-E-Satz bei Zündung an und Licht aus trotzdem das Rück-/Standlicht leuchtet?
    Bei Zündung aus ist alles aus und auch ansonsten funktioniert alles, drum schliesse ich mal ein generelles Verkabelungs-Problem aus.
    Die 2 roten Kabel habe ich direkt an die Batterie angeschlossen.
    Liegts evtl am Tagfahrlicht vorne?

    Hi,


    häng mich mal hier dran, möchte meinem F11 02/2014 auch ne Anhängerkupplung gönnen, habe nur vorne/hinten PDC- keine Kamera.



    Angedacht war WESTFALIA Anhängerkupplung abnehmbar, Nr. 303398600001
    +
    E-Satz, ERICH JAEGER 13-pol. 748401:
    "Einparkhilfenabschaltung Mit Schalter/Automatisch nach Freischaltung" - wenn ich hier richtig verfolgt habe, funktioniert trotzdem alles out-of-the-box?
    "Anschluss an Fahrzeugbordnetz: Front" - nochmal zum Verständnis, das kann man auch getrost hinten abgreifen?


    passt das so zusammen?



    Zwecks Montage:
    Beim mechanischen Teil halte ich mich einfach an diese Anleitung


    Bezügl. E-Satz halte ich mich an Option 1.
    Gab/gibt es hier Probleme mit einer fehlerhaften Beschreibung bei den Kabelfarben? Meine ich hatte da mal was gelesen...

    .... und deswegen wird das meiner Meinung nach nicht gehen.
    SA633 = Handy Vorbereitung Buisiness / Bluetooth
    SA6NF = Musikschnittstelle fuer Smartphone


    ist SA633 das Snapin?


    Kann ich diese Grundplatte nachrüsten damit die Funktionalität nachcodiert werden kann?


    Oder gleich ein NBT Navi nachrüsten?
    Oder geht es damit auch nicht, weil ich nur die kleine Freisprecheinrichtung habe?

    Hallo,


    vorab, ich habe schon einige Stunden Suchmaschinenarbeit sowie viel Lesen hier und auch in anderen Foren hinter mir, so dass ich denke jetzt eine konkrete Frage stellen zu können :)


    Nun, laut meiner Fahrzeugausstattung müsste ich ein TCU und MULF verbaut haben, da BT-Telefonie sowie USB/AUX in der Mittelarmlehne vorhanden sind, sowie das kleine Business-Navi - tatsächlich habe ich aber eine COMBOX vorgefunden, Teile-Nr. 925715101.


    hier ein Aussschnitt:
    525D - F11 LCI


    Prod.-Datum: 2014-02-07



    S6AC INTELLIGENTER NOTRUF


    S6AE TELESERVICES


    S6NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE


    S6VB CCC Zusteuerung


    S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.


    P9BD Business Package


    S606 Navigationssystem Business


    S610 Head-Up Display


    S688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM


    S698 Area-Code 2 für DVD




    mp3-Wiedergabe über USB in der Mittelarmlehne funktioniert auch wie es soll.
    Nun vermisse ich aber über USB die Coveranzeige, sowie die Möglichkeit über BT Audio zu streamen.


    Was genau ist jetzt codiertechnisch möglich, denn hardwareseitig sollte doch mit der COMBOX alles vorhanden sein, oder braucht es das große Navi, snapin-adapter oder ähnliches? ?(