Beiträge von Kupferzupfer

    Mit Bezug auf dem Polster scheuert man dieses schneller kaputt als ohne. Regelmässig absaugen und für Notfälle ein nicht abfärbendes Handtuch ins Auto legen, wenn man oft in den Matsch fährt empfiehlt sich zudem bereits bei Anschaffung des Fahrzeuges die Auswahl eines dunklen Farbtons der Innenausstattung.

    Echt unschönes Thema, denn gebrauchte Sachen, für die man mal Geld bezahlt hat wieder gegen solches zu tauschen, ist gar nicht so einfach und oft auch ernüchternd, wenn man ausrechnet wieviel Cent pro gefahrenem Kilometer man da wieder einmal weggeschmissen hat.


    Variante a) Mitunter nervig, man braucht einen breiten Magen, denn gefühlsmässig kommen auf einen Interessenten, der ein gebrauchtes Fahrzeug sucht, 10 andere, die auf der Suche nach Leuten sind, die ihr Fahrzeug zu billig verkaufen und 5 weitere, die gar kein Interesse haben, aber gerne anderen die Zeit stehlen mit dummen Fragen.


    Die harte Variante mit der Ebay-Auktion ab 1 Euro bei ehrlicher Zustandsbeschreibung bringt durchwachsene Ergebnisse, gefühlt jedes 2. Mal gibt es den Ersteigerer entweder nicht oder er holt sein Auktionsgut nicht ab und ist auch zu arm um ihn dafür mit Erfolg rechtlich zu belangen.


    b) 1 x gemacht, hab meine Preisidee für den Alten weitgehend durchgesetzt und war zufrieden, dafür wurde ich mit dem neuen Gebrauchten leider nicht so glücklich wie mit dem abgegebenen Vorgänger.


    c) Kenne ich nur aus dem Bekanntenkreis, war eine stressfreie Sache der Preis ist aber nur dann gut wenn es gerade einen Interessenten für das vorgestellte Fahrzeug gibt.

    Wenn man ständig Angst davor hat, das von den gefühlt 20000 Einzelteilen eines modernen Fahrzeuges mal eines kaputtgehen könnte, sollte man besser keine Autos jenseits der 150000 km kaufen. Da geht man dann besser zum Hyundaihändler und investiert die 10k in einen Vorführwagen mit 4 1/2 Jahren Restgarantie.

    Ja, A72 Kaschmirsilber ist das helle beige und ansonsten machst Du Dir meines Erachtens viel zu viele Sorgen um ungelegte Eier und solltest daher darüber nachdenken, ob Dich ein wesentlich jüngeres Fahrzeug mit dem 4-Zylinder Turbobenziner nicht besser schlafen lässt als ein älteres mit einem N53 Motor, dem Du nichts zutraust. Kenne den 3 Liter Sauger nur aus dem e90, da glänzt er mit Drehfreude und Vibrationsarmut.

    Es gibt im Strafrecht keinen fahrlässigen Betrug, der verlangt immer Vorsatz des Täuschenden und zudem eine rechtswidrige Bereicherungsabsicht, spätestens daran scheitert es wenn der Verkäufer nach Auffliegen Bemerken der fehlerhaft zugesicherten Unfallfreiheit den Wagen anstandslos zurücknimmt und den Kaufpreis erstattet. Deshalb eine Strafanzeige zu erstatten ist vergeudete Lebenszeit.