abgesehen von den ab Werk definierten Situationen wie bei den erwähnten 180km/h.
Ist es tatsächlich so dass ab 180kmh nur Heckantrieb fährst und VTG die VA entkoppelt? Kupplung komplett offen?
abgesehen von den ab Werk definierten Situationen wie bei den erwähnten 180km/h.
Ist es tatsächlich so dass ab 180kmh nur Heckantrieb fährst und VTG die VA entkoppelt? Kupplung komplett offen?
Also hier steht dass hinten immer angetrieben ist und vorne eben mittels VTG gesteuert wird --> TIS
Das VTG kann unter Umständen die Kupplung komplett öffnen und nur die HA antreiben, wie XDelete es macht. Ich lese nichts dass es immer bei bestimmten Situationen (über 180kmh zb) offen ist.
Zu App selbst ... kann man bzw könnte man es auf den Fahrerlebnisschalter
belegen zb Comfort aktiv und Sport bzw Sport+ inaktiv ?
Nein, weiter oben beschrieben! Es wird das STG gfelasht/codiert.
xDrive ist mWn bis 180kmh dauerhaft aktiv, danach inaktiv.
Diese Mythen hab ich auch schon gelesen, bewiesen wurde es nicht und jedes mal ist eine andere Geschwindigkeit. Es ist permanenter Allradantrieb, warum dieser bei 180 abschalten soll ist mir ein Rätsel. Du kannst auch bei 180 Wheelspin haben, genau da brauchst das XDrive dann dringend!
Ich weiß auch nicht wie man auf den Trichter kommt das Recond die Erhaltungsladung ist! Das ist Käse... Das macht das CTEK immer.
Richtig und bei meinem kann man das auch nicht kombinieren!
Was genau gemacht wird weiss ich nicht aber auch diese Kolben getauscht ja.
Lest etwas nach vor, darum gehts in diesem Thread doch.
besonders die Machtroniküberholung.
Die macht aber jeder ZF Stützpunkt auch, kostet bei denen auch 150Euro.
edit: seh grad er macht auch andere Hersteller. halt überall wo ZF drin ist denk ich
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…euchle/968209352-280-7082
Das liest sich echt gut... Kannst ihn vll dazu fragen?
DonSimon
Noch nie gelesen oder gehört?! Link auf Homepage?`
werde eh fotos von der aktion machen soweit möglich
er macht samstag auch volle mecatronik revision.
Ja bitte! Könntest ihn nicht dazu fragen bitte --> Problem Das glaube ich dass es ist bzw ob ich richtig liege und es mit dem tausch des Wandlers weg ist --> Vermutung
Oder halt was er dazu sagt?!
Und was er meint zum Schaltverhalten wenns Getriebe kalt ist, ich finde es schon extrem wie es dann schaltet und bezweifle stark dass es so gewollt war.
Was sagt denn das Datenblatt nun? Turboloch spürbar? Geile Zeit!
Noch gabs kein Prüfstandslauf, denke werde erst die Pumpe tauschen. Vermutung sind 400PS und knapp 800NM.
Ja Turboloch spürt man, da das Ansprechverhalten von dem Motor schon brutal geil war. Durch die intelligente Automatik ist das aber gar nicht schlimm, sie schaltet einfach früher hoch. Vll passe ich die Getriebesoftware dahingehend auch noch an, oder lasse anpassen.
Ich habe mal Livewerte der WÜK beobachtet und ich vermute stark dass es genau beim schalten dieser passiert und wir das spüren.....
Da gibt es:
Offen
Geregelt LOW
Übergang nach zu LOW
Geschlossen LOW
Übergang nach zu HIGH
Geschlossen HIGH
Bis geschlossen LOW passiert alles bis 1500 Umdrehungen ca, danach geht sie HIGH zu... Ich vermute, konnte das ruckeln da nicht reproduzieren dass wir das spüren. Ist nur die Frage warum, denke nicht dass es so gewollt ist... Entweder Wandler verschlissen oder die Ansteuerung nicht mehr ganz frisch, Ventil schaltet zu langsam oder irgendwas ist ausgelutscht.
Wäre interessant wenn sich ein Spezialist dazu mal meldet --> @Fülli ?!
Da wäre auch cool zu wissen ob es vll auch damit zusammenhängt und in welchem Zustadn die Kolben des Users waren --> Kolben tauschen