Beiträge von oemworks_pat

Hat schonmal wer die Ölpumpe beim N57 (oder andere Dieselmotor) vorsorglich getauscht?

Lese immer wieder von Motorschäden durch zuwenig Schmierung, dabei reißt die Schraube vom Antriebsrad Ölpumpe oder andere defekte der Pumpe.

Sie soll wohl geändert worden sein?!

Öldruck soll wohl noch vorhanden sein, also es geht keine Lampe an bzw geht es so schnell dass Motor davor blockiert. KM Stände sind verschieden von 80tsd bis 300tsd.

Kann dies wer bestätigen, wen hat es schon erwischt, wer hat sie vorsorglich tauschen lassen?

Aktuell gibts nicht viel neues, AGR ist getauscht und Ansaugbrücke ist im Lieferverzug. Hoffe die kommt bald da wir im Juni nach Bosnien fahren und dann an Gardasee zum SO.GA Treffen.

In Bosnien wird es dann aufbereitet, denke da gibts dann neue Bilder.

AGR.jpgBRUECKE.jpg

Sehe ich etwas anders... Bei XDrive und Chancen auf Kulanz bin ich bei euch, aber dass komplett unnötig ist nicht! Bei 4 gleichen Reifen Dimensionen kann das stimmen, aber bei Mischbereifung finde ich macht es einen Unterschied!

Fährst du zb 245/35R20 & 275/30R20 hast einen Abweichenden Umfang von 1%. 1% sol die Toleranzgrenze sein, hast du hier noch Profile die unterschiedlich abgefahrenen sind und die Reifen ohne Stern, heisst grössere Fertigungstoleranzen so bist weit über maximum.

Fährst du aber 245/35R20 & 285/30R20 ohne Stern hast du 0,1% Abwechung, heisst mehr Luift zu 1% und die Chance weniger Probleme zu bekommen mit dem VTG.

19 Zoll zb gibt BMW 245/40R19 & 275/35R19 frei, hier hast du 0,5% Abweichung, das sollte ohne Stern auch noch gehen...

Also kommt auf den einzelnen Fall drauf an, pauschal einfach sagen ist unnötig verbranntes Geld finde ich nicht richtig!