Beiträge von Diamondaine

    Meiner ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt und hat knapp unter 160.000km im reinen Langstreckendienst absolut problemlos hinter sich gebracht. Kein Ausfall, nur normaler Service und läuft absolut top. Sieht innen und außen bis auf hunderte Steinschläge... aus wie am ersten Tag. Ich habe aber einen Handschalter. Mir reicht die Leistung völlig aus, selbst ein 520d hätte ich genommen, Ich wollte aber einen 6-Zylinder. Die Beschleunigung ist wenn man alleine fährt bis ca. 120 mehr als zufriedenstellend. Danach wird es etwas langweiliger. Und wenn man mit 4 oder gar 5 Leuten fährt inkl. Gepäck ists "OK". Trotzdem ist man immer noch schneller als 90% aller anderen Verkehrsteilnehmer, wenn man möchte... Ich würde mir vorerst wieder den 25d 6-Zyl kaufen. Trotzdem wird mein nächster vermutlich ein 550d.... :whistling:

    Krass. Innerhalb von einem halben Jahr 2 mal das Auto für ein Navi Prof aufgebrochen zu bekommen ist sicherlich auch so ein Schock...
    Mich würde mal interessieren wo die Autos standen. Beide male in der Stadt? An einer Straße, auf dem Grundstück, bei einer Firma? etc...


    Das BMW leider schon seit letztem Jahr einige Lieferprobleme für ET hat ist leider so... :thumbdown: Vor allem ist das schlecht für Werkstätten die aufgrund von Versicherungsverträgen viele Autos mit Werkstattbindung reinbekommen und die Kunden es dann auf diese Werkstatt schieben und nicht akzeptieren dass es tatsächlich am Hersteller liegt. (Ein Familienmitglied arbeitet bei einer solchen und berichtet mir immer)

    mein zweiter 5er (F11 525d aus 2009) fährt ohne Klappen und hat keinen Fehler hinterlegt...


    Es gibt keinen F11 aus 2009? Ich dachte immer der F10 kam im Frühling 2010 und der Touring im Herbst. Entweder ist das ein E60 oder ein 2010er ;)


    Zum OBD auslesen oder ob man es merken würde wenn die Drallklappen rauskommen kann ich aber leider nichts mehr beitragen als ich heute morgen geschrieben habe...
    Allerdings wird doch bei der AU nur auf die Abgaswerte geschaut, ob sich bald ein Teil in deinen Brennraum schleicht und einen Motorschaden verursacht sollte dem Prüfer prinzipiell egal sein, oder ? :P

    Die Drallklappen versetzten die einströmende Luft in eine Wirbelbewegung und fördern eine Durchmischung des dann fein eingespritzten Diesels, hiermit wird die Effizienz gesteigert Leistung der Last angepasst und der Spritverbrauch leicht gesenkt. (Soweit ich mich erinnern kann!) Wie oli_b schon schrieb gab es aber früher Probleme das die Klappen mit in den Brennraum sind und zu einem Motorschaden geführt haben... Eigentlich sollte das aber bei allen im F10/11 verbauten Motoren kein Problem mehr sein.

    Bei mir hatte damals die Bluetooth Verbidnung an sich problemlos geklappt allerdings war die Funktion "Audio" immer grau hinterlegt und nicht auswählbar. Nachdem ich meines wiederhergestellt habe, war glaube ich auch gleichzeitig eine aktualisierung, ging auf einmal alles. Ich dachte vorher auch dass es am Auto liegen müsste, weil das Handy an anderen Autos komplett ohne Einschränkungen funktionierte...

    Ich würde mir niemals so nen Spoiler an mein Auto basteln, hauptsächlich weil er bezüglich Kurvengeschwindigkeiten so gut wie keinen Einfluss hat. Ich glaube jetzt nicht dass die erzeugte Abtriebskraft bei den "normalen Geschwindigkeiten" über ein paar kg hinausgeht, bei einer Lippe in ähnlicher größe der am M5. Wie schon erwähnt wird der einzig merkbare Unterschied die Optik sein und die ist mir vollkommen egal :P Trotzdem bin ich mal sehr gespannt auf die Bilder!


    Ich arbeite im technischen Bereich bei der größten deutschen Fluggesellschaft und kann soweit meine Aerodynamik Kenntnisse reichen, Fear absolut zustimmen in seinen zwei äußerst informativen Posts auf der ersten Seite.

    Also neu sind das entweder nur Replicas sind oder Sie sind vom Laster gefallen (geklaut).
    Als ich nach Felgen geschaut habe, habe ich oft für ~800€ Replica M5/M6 Felgen gesehen. Diesen würde ich niemals vertrauen. Habe mir dann originale aber gebrauchte gekauft. Das ist glaube Ich der sinnvollste Weg...

    F01/02/03/04 sind die aktuellen 7er Modelle seit 2008. wobei 01 der normale, 02 die Langversion, 03 die gepanzerte und 04 die hybridversion ist. Falls der OP diesen meint dürfte einiges was von euch aufgelistet wurde zur Standardaustattung gehören.


    Außerdem wird ihm kaum jemand viel erzählen können, da hier im Forum fast nur Besitzer von 5ern und 6ern vertreten sind, oder eben Interessenten.