""zeitige Ölwechsel im VTG und die Neu Kalibrierung, da das Wasser die Kupplungen auffüllen lässt""
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""zeitige Ölwechsel im VTG und die Neu Kalibrierung, da das Wasser die Kupplungen auffüllen lässt""
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habe zuerst Stage 2 gefahren, aber da rührt der Wandler noch zu viel..
habe jetzt Stage 3 im Test und bin bisher (500km gefahren) zufrieden
bis 40€ würd ich den auch tauschen, leider ist gerade nichts zu bekommen ![]()
Wie das genau funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung ....
bis 2011: speziellen Schlüssel, der sich im Bordwerkzeug befindet, in der Mittelkonsole unter den Cup-Holdern einstecken und dann das Getriebe manuell "entriegeln"...
nach 2011: keine Möglichkeit von oben nur von unten:
https://www.newtis.info/tisv2/…ves-parking-lock/BXBEfhRx
ab 2011 mit vorhandener Spannung ohne Motorstart:
https://www.newtis.info/tisv2/…ves-parking-lock/ETzfShqL
der Vollständigkeit halber
Elektromechanische Feststellbremse notentriegeln:
https://www.newtis.info/tisv2/…41-parking-brake/Ckzfos1L
stimmt das Modul hab ich nicht, versuche aber mit allen Mitteln das Problem einzugrenzen...
da gibts bestimmt ne Lösung ![]()
Danke für die Rückmeldung ![]()
wie hast Du das Modul resettet?
kein Problem, bin noch nicht dazu gekommen die Ursache zu suchen, vermute aber die Aufnahme-Schieber vorn..
so weiß ich schonmal wo die sind und werde versuchen von unten ran zu kommen..
Danke Dir vielmals ![]()
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Hi, hab bisher nichts unternommen, war mir noch nicht so wichtig. Werde aber in nächster Zeit mal die DVBT2 Codierung prüfen bzw. machen lassen.
vermutlich die Drähte zerschnitten...
kannst aber mit Silberlack wieder reparieren
denke auch dass die M Varianten vom F10 gehen solten...
Ich kann mir nicht vorstellen dass der TüV das unterscheiden kann