Beiträge von Bendenden

    Hallo zusammen, ich habe es geschafft, eine meiner beiden Fernbedienungen bei mir zuhause zu verlieren. Ist es möglich, eine gebrauchte Fernbedienung zu kaufen und anzulernen bzw anlernen zu lassen? Ich gehe mal davon aus, dass das nur bei einem professionellen Anbieter möglich ist - den Freundlichen möchte ich aufgrund der zu erwartenden Rechnung lieber nicht bemühen. Falls ja, gibt es empfehlenswerte Anbieter in und um Aachen? Besten Dank im Voraus!


    Der Schlüssel ist übrigens definitiv bei mir zuhause verloren gegangen, eine komplette Umprogrammierung wird also wohl nicht nötig sein...

    Hallo zusammen, da mich meine bisherige Suche nicht weitergebracht habe - hat jemand Erfahrungen, in welchen Snap-In das aktuelle iPhone 11 passt? Bisher verbinde ich es per USB und das funktioniert so weit auch (Spotify natürlich nur dann, wenn das Handy vor Betätigen der Zündung und mit laufender App angeschlossen wird...), aber die Snap In-Lösung finde ich eleganter. Wäre toll, wenn jemand da schon ein bisschen rumprobiert hätte.

    Ich finde die Leuchtkraft vollkommen ausreichend.
    Bei "Modern" wirkt es, als würde etwas Mondlicht ins Auto kommen (was ich bei erster Berührung in meinem F30 auch dachte)
    "Classic passt beim Dicken besser zur übrigen Innenbeleuchtung, wirkt aber m. E. nicht so elegant wie das "Mondlicht".


    @ Bendenden


    Ich mach heut Abend mal ein Foto.


    Danke, das wäre super!

    Hast du das Rändelrad zum dimmen der Tachobeleuchtung evtl. betätigt (soll heißen: Den Tacho gedimmt), die Ambientebeleuchtung dimmt sich nämlich mit... bis zum ausschalten.

    Stimmt, das muss ich noch testen. Danke für eure Rückmeldungen - ich dachte schon, meine Ambientebeleuchtung wäre kaputt...

    Hallo zusammen,


    ich habe schon ein bisschen gesucht, aber noch kein passendes Posting gefunden - Stichwort Ambientebeleuchtung. Ich kann zwischen 'Classic' und 'Modern' wählen, die Helligkeitsregelung steht auf 100% aber ich sehe rein garnichts. Beschränkt sich die Beleuchtung auf den Fußraum? Selbst da sehe ich nix. Wäre toll, wenn jemand ein Bild der standardmäßigen Ambientebeleuchtung posten könnte - ich denke, das meiste was ich im 'UnantastBAR'-Thread gefunden habe sind (größtenteils sehr gut aussehende!) Nachrüstungen. Danke für eure Hilfe!

    Der V40, den ich bisher gefahren bin hatte auch keine Reling; Volvo selber bot hier Träger an, die ich mehrmals verwendet habe. Die haben keinerlei Spuren im Lack hinterlassen - ich denke, das dürfte bei der angebotenen Lösung für den Touring ohne Reling nicht anders sein. Die Zeit wird es zeigen - eine Dachbox werde ich nämlich über kurz oder lang brauchen. Leider habe ich mich vor dem Kauf nicht mit dem Thema beschäftigt, wenn ich ehrlich bin.