Beiträge von Neko

    ich hatte ein zum Teil ähnliches Phänomen wie du.
    Allerdings war bei mir die Frontscheibe schon vor dem Lüftungsstart beschlagen, danach komplett dicht.
    Das lag an einer undichten Türverkleidung.

    Das Problem kenne ich von meinem e46, dort beschlagen dann aber alle Scheiben und es ist auch deutlich mehr Feuchtigkeit im Auto. Dieser Effekt ist es nicht.


    Der Effekt ist eher damit zu vergleichen, wenn man bei Feuchtigkeit die Klimaanlage ausmacht und dann die Scheiben beschlagen, weil das Kondenswasser der Klima als Feuchtigkeit auf die Scheibe geblasen wird. Die Scheiben sind ja nach kurzer Zeit frei und bleiben dann auch frei.

    Danke, das werde ich mal rauskodieren, vielleicht ist damit ja ein Problem gelöst.


    Mit der Lautstärke werde ich mal beim Händler vorbeifahren.

    Trockene Luft und Schimmelbildung kommen noch dazu. Ich nutzte die Klima nur im Bedarfsfall. Das mache ich schon immer so und bei allen anderen Autos habe ich damit keine Probleme.

    Das was bei dir beschlägt ist die Beschlagfunktion, diese schaltet die Klima immer wieder ein obwohl sie ausgeschalten ist. Ich habe es rauscodiert und seitdem dieses Problem nicht mehr.

    Was genau macht das? Bekommt man das über Bimmercode codiert?

    1. Die Scheiben sind sauber
    2. Dreifache Verneinung? ;) Klima permanent mitlaufen lassen halte ich aus Verbrauchsgründen nicht für sinnvoll. Wenn die Klima vorher gelaufen ist, dann kenne ich das, dass die Scheiben beschlagen, aber Klima ist aus. Macht eher den Eindruck als würde sich Feuchtigkeit in der Lüftung bzw. der Ansaugung sammeln.
    3. Dann bitte schnell kaputt gehen, noch habe ich Garantie.

    Hallo zusammen, ich habe bei meinem F11 zwei Dinge die mich an der Lüftung nerven:
    Erstens, wenn es geregnet hat und ich das Auto starte, dann beschlägt mir die Frontscheibe (vorher ist sie frei). Nach ca. 30 Sekunden ist die Scheibe wieder frei. Beim Fahren selber beschlägt die Scheibe nicht mehr, daher gehe ich davon aus, dass keine Feuchtigkeit im Fahrzeug ist und die Scheiben deshalb beschlagen.
    Zweitens, die Lüftung ist relativ laut, auf kleinster Stufe ist sie so laut, als würde sie auf Stufe zwei oder drei laufen. Mache ich die Lüftung auf der Beifahrerseite aus und es läuft nur die Lüftung auf der Fahrerseite, dann ist sie ganz leise und kaum zu hören, so wie ich es eigentlich auf kleinster Stufe erwarten würde.
    Hat jemand einen Tipp?

    Um den anderen Thread nicht komplett zu hijacken, mache ich hier mal einen neuen Thread auf...
    Ich überlege statt der BMW Nachrüstalarmanlage doch etwas Besseres einzubauen. Man stößt immer auf zwei Namen, Ampire und Viper. Welche soll man nehmen? Ich habe den Komfortzugang den ich auch weiter nuten möchte und die Anlage soll nicht über einen Handsensor geschärft werden.
    Wie sieht es mit dem Einbau aus? Ist das gut selber zu bewerkstelligen oder sollte man das machen lassen? Wenn man es machen lässt, wie hoch sind die Kosten ungefähr? Lohnt es sich nach Grevenbroich zu Ampire zu fahren? Das wäre von mir aus nicht so weit weg.

    Wo und wie soll man denn dann die LED verbauen? Die LED gegen etwas Anderes zu tauschen ist ja prinzipiell auch kein Problem.


    Schusswaffen habe ich nicht und ich will auch nicht ständig neben meinem Auto sitzen und meinen Hund sperre ich auch nicht ins Auto...

    wie gesagt... wenn die sehen das die BMW anlage verbaut ist.. ziehen die mitm "korkenzieher" einfach dein türschloß und machen die kiste auf.

    Die Frage ist ja, wie sie das von außen sehen wollen, das können sie ja höchstens an die LED sehen, der Rest des Anlage ist ja nicht sichtbar.

    Also ich bin da ganz eurer Meinung, wenn die wirklich wollen, dann machen die das auch, egal wie abgesichert. VK bzw. TK ist in meinen Augen Pflicht.
    Mir geht es tatsächlich in erster Linie um Abschreckung, wenn die Kiste tatsächlich mal nachts draußen steht, dann soll da was blinken und die Diebe nehmen idealerweise den nächsten und nicht meinen. Daher eigentlich auch die Wahl der BMW Nachrüstlösung, da diese günstig ist und eigentlich nur plug'n'play. Theoretisch würde da schon ein Blinklicht reichen...