Bin jetzt durch. Türen sind dicht, ging ohne Mittelkonsole Ausbau, aber ohne Sitze raus und Teppich hochbiegen wäre das bei der Menge Wasser nicht mehr in diesem Urlaub über die Bühne gegangen. Heimfahrt war dann Ereignislos.
Danke für eure Hilfe!
Wen's interessiert:
- Bin dann doch zum Freundlichen gefahren, aber selbst der wusste nicht, wie die grünen Clips an der Mittelkonsole heissen (sind nirgendswo eingezeichnet) und fahre jetzt mit zwei weniger rum
. Bin also für Tips immernoch dankbar! - Habe mir bei der Gelegenheit zwei neue Schallisolierungen geholt (hatte eine zerrissen) und Butylschnur (jaja, ich weiss, aber im Urlaub mir ne Sikalastomer 710 Kartusche organisieren und bei meinem Schwiegervater im unaufgeräumten Schuppen nach ner Kartuschenpistole zu kramen war mir dann doch zu viel, klopfe auf Holz das das mehr als zwei Jahre hält. Hielt ja nun auch etwa 10)
Cheers, Andy
P.s. Ich war wirklich saubblöde, habe natürlich die Türen zugehauen während der Türverriegler an seinem Eisenteil baumelte, und habe den somit eingeklemmt. Auch wenn erstmal gar nichts problematisches zu erkennen war hat das offenbar gereicht um das Ding aus der Toleranz zu biegen. Die Folge: als ich die Verkleidung draufhatte, klemmten die Türverriegler Pinöckel so sehr, dass ich den Wagen nicht mehr schliessen konnte, einschliesslich Fehlerspeichereintrag (öffnen ging noch, runterdrücken aber nur mit Kraft). Also alles wieder runter und solange rumbiegen, bis es passt. Sollte irgendjemand mal über die Suchfunktion auf dieses Problem stossen, hier die Lösung: mit genügend probieren und biegen bekommt man das wieder in Toleranz. Ziel ist es, dass der Pinöckel parallel zu seiner Führung in der Türverkleidung läuft.