Moin,
ich Teile mal meine Erfahrung zu dem Thema. Stichbrobengrösse 1: mein 528i F11 BJ 2011.
Bei mir sind bei ca 100tkm beide Bremsscheiben vorne und logischerweise die Bremsbeläge mitgewechselt worden. Hatte davor starke Vibrationen beim Bremsen im Fahrzeug, die mit der Zeit immer schlimmer wurden, Belag war noch gut was auf den Klötzen, angezeigte Distanz ca. 6000km, Belagfühler waren noch nicht angeschliffen. Wurde mit Runflat (Winter) besser, mit normalen (Sommer) schlechter; tippe hier auf Unterschied in der trägen Masse in Rotationsrichtung.
Bei Langsamfahrt und Fenster auf hatte ich ausserdem ein pulsierendes Schleifgeräusch vernommen, hatte daher auf Verzug getippt und bin zum Freundlichen. Der Freundliche meinte "zu defensive Fahrweise". Hatte mich ziemlich geärgert, dass bei 100tkm die Scheiben schon durch waren, hatte es mir aber nicht selbst angeschaut und mit der Faust in der Tasche nen Tausender gezahlt. Jedenfall ist seit 40Tkm bei mir Ruhe.
Habe keine weitere Diagnose gemacht, aber der Freundliche hatte auch nichts weiter bemängelt (Querlenker sein noch gut meinte er) und ich hatte auch kein Schlagen im Fahrwerk selbst verspürt.
Cheers, Andy