BMW F11 Injektoren 13537589048

  • dann haben die eh schon lange gehalten.

    Meistens schaffst keine 150tkm mit einem Satz.

    Eher so 120-130tkm mit den alten Index.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Noice, mal schauen, wie weit ich noch komme :) Vielleicht mach ich die Dinger auch über die Feiertage rein wenn ich eh Zeit habe und lass mal die alten testen. Echte Startschwierigkeiten oder MKL habe ich noch nicht, aber ich merke schon beim Kaltstart, dass er manchmal einen Moment braucht, bis er ganz ruhig läuft. Wie bekomme ich die alten eigentlich sinnvoll raus? Gibt es da ein Spezialwerkzeug? Bei dem Preis für einen Satz ist es mir das schon Wert, wenn ich da nicht mit der Rohrzange bei muss...

  • Hab noch nie Werkzeug am N53 gebraucht.

    Immer mit der Hand rausgezogen.

    Von BMW gäbe es aber einen Abzieher dafür.

    Testen lassen kannst dir sparen, kostet nur unnötig Geld und die alten würdest ohnehin nicht mehr rein machen.

    Vorm erneuten verbauen müsstest eh die Teflonringe ersetzen, dafür brauchst Spezialwerkzeug weil du die sonst nicht aufziehen und schrumpfen kannst.

    Zieh bei den neuen auch nicht gleich von jedem die Schutzkappe ab.

    Abziehen und dann einsetzen, du hast nur so ca 15-20min Zeit nach dem abziehen der Schutzkappe.

    Der Teflonring quillt dann auf, dann kannst den Injektor nicht mehr in die Bohrung stecken ohne den Ring zu beschädigen.

    Müsstest dann erst wieder schrumpfen das du den Injektor verbauen kannst.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D