Beiträge von AndAnd

Update: der Freundliche will dafür 800€-900€. Daraufhin ist meine Motivation gestiegen, mich mit der Sache nochmal zu befassen. Weder die einschlägigen Onlinevideos noch die Werkstattsoftware meines Vertrauens sprechen davon, dass ich nach erfolgreichem Austausch des eingangsseitigen Wellendichtrings das Zahnflankenspiel einstellen muss. MuDvAyNe, für mich sieht das durchaus machbar aus. Wie kommst du auf Zahnflankenspiel einstellen? Es sieht für mich so aus, dass man nur diese spezielle Nuss und diesen seltsamen Ringschlüssel braucht und was zum Einschlagen.

Hat das wirklich noch niemand hier der darüber berichten kann?

Cheers, Andy

Super, danke. Habe gerade eine leichten Schock bekommen weil ich die bei den üblichen Verdächtigen nicht mehr gefunden habe.

Gestern dann auch von Hubauer Antwort bekommen: laut BMW nicht lieferbar und kein Liefertermin oder Preis bekannt. Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Für Vitesco habe ich nirgends angefragt. Wollte mir eigentlich mal wieder einen auf Halde legen. Mal schauen, ob ich noch einen Vitesco zu einem vernünftigen Preis finde.

Grabe den Thread mal wieder aus. Habe das am Wochenende auch bemerkt als ich ihn auf drr Bühne hatte (F11 528i BJ 2010), dass mein Hinterachdifferential ölig ist. Macht man das selber oder doch ab zum Freundlichen / freie Werkstatt? Spezialwerkzeug habe ich (noch) nicht. Was kostet sowas machen zu lassen?

Und es hat - erwatungsgemässs - geklappt mit der Teleskopknarre die vollen 180° auf die dicken Bolzen für Federbein an Querlenker zu geben. Danke Chefdocker für den Tipp.

Bei den blöden Pendelstützen auch mit Torx einschlagen habe ich keine Chance fester anzuziehen. Der Torx sitzt da einfach so lummelig drin, noch etwas mehr Kraft, und ich murks den Schraubkopf kaputt. Keine Ahnung, was ich da falsch mache.

Bin eigentlich schon der Meinung, dass es "reicht". Hab mich ordentlich ins Zeug gelegt, aber ich hab halt keine Oberarme wie Popeye, da habe ich mich schon gefragt wie die Werkstätten das machen. Rohr als Verlängerung? Hatte ich aber nicht zur Hand. Da ist ja auch nicht jeder zwei Meter breit. Torx einklopfen hatte ich nicht dran gedacht. Vielleicht mache ich die Pendelstützen nochmal fester mit dem Hinweis. Aber Federbein an Querlenker, das schaffe ich beim besten Willen nicht über 90° ohne zusätlichen Hebel; das ist mehr Kraft als ich gebraucht hab die verrosteten Dinger loszukriegen.