Beiträge von Royal5

    Zum 6 Gang umbau braucht man eventuell noch einen anderen Schaltturm mit Schaltseilen, Antriebswellen und noch bissi anderen Kleinkram.
    Aber ich gehe mam davon aus das Paul dich bestimmt schon gut drüber informiert hat :D


    Ansonsten wirklich ein krasses Tempo und Krasse Umbauten die du da vorlegst :thumbup:

    Ja das ist die richtige Nummer.
    Hab eben mal auf die Rechnung geschaut, waren 28€ statt 38€


    Selber machen ist meistens wirklich Sinnvoller.
    Mache fast alles selbst, bis auf Frontscheibe tauschen da hab ich keine Lust drauf :D

    Den Korb haben die bei mir vergessen!
    Da war ich völlig perplex...
    Sowas unachtsames von einer "seriösen" Werkstatt
    38€ beim Freundlichen

    Habe letzten Samstag erst bei meinem N55 Ölwechsel gemacht.
    Das auf dem ersten Bild kann ich nicht zuordnen.
    Das auf dem zweiten Bild ist der neue Dichtring für die Ölablassschraube.

    Moin
    Hab selbst noch zwei Golf 4 und hatte glaub schon 4 oder 5 :D
    Und dazu Arbeite ich noch beim VW Vertragshändler :whistling:
    Aber seit eh und jeh BMW fetischist, deswegen gabs endlich einen f10 :thumbup:



    1) Nebelschlussleuchte rechts geht nicht (Masse fehlt...? Konnte sie nirgends finden)


    -> Ist normal, Golf 4 hat Serie nur eine


    2) Wenn der Wagen komplett aus ist und du auf die Bremse drückst, gehen die Bremsleuchten an


    -> Auch normal, ist Klemme 30


    3) Wennst den Wagen auf der Beifahrertür öffnen möchtest, geht die Fahrertür auf und zu. Wennst direkt die Fahrertür mim Schlüssel aufmachst, kein Problem.


    -> Könnten die Türschlösser sein, die gehen immer kaputt (Mikroschalter & Stellmotoren)



    4) Leuchte Beifahrertür geht nicht (bekommt keinen Strom)


    Funktioniert die Innenraumbeleuchtung wenn du die Tür öffnest?
    Das sind meist die Mikroschalter in den Türschlössern



    Gruß Lukas

    Wollte es nur mal Probieren ob es was geben könnte mit Kulanz, habe mit einer Absage schon gerechnet.


    An den Türen geht's noch, aber an der Heckklappe muss ich unbedingt was machen