Beiträge von Mmickey

Fussraummodul im Aal .... ;( Das wird teuer ...

Wenn es nicht pressieren würde, gebrauchtes Modul, codieren, Thema erledigt. Beim E39 war u.a. das ABS-Modul defekt, gab es gebraucht für kleines Geld, eingebaut und zehn Minuten später dank vorheriger Sicherung aller Steuergeräte codiert. Muss jetzt mal schauen, dass ich auch für den E84 softwaretechnisch was finde ... da suche ich aber schon lange :S

Hallo Zusammen,

muss hier eine typenfremde Frage stellen, nachdem dem E84 in dem entsprechenden Forum irgendwie die Schrauber fehlen, offenbar einfach ein Rentnerauto, was immer brav in die Werkstatt kommt. Nachdem ich mir ähnliches aber auch am F10/11 vorstellen kann, Baujahr mit 2011 auch hinkommen könnte, BMW verwendet ja viele Gleichteile bzw. Philosophie, stelle ich hier mal die Frage:

Habe dem E84/X1 vom Schwiegervater eine neue Batterie verpasst. Angemeldet mit Bosch - Tester, gleiche Kapazität, alles gut, wird sauber in der History angezeigt. Aber seitdem gehen die Fensterheber nicht mehr, Blinker und Innenlicht haben auch keine Lust mehr. Abblendlicht brennt dauerhaft, lässt sich nicht mehr ausschalten.

Was habe ich schon probiert: Batterie länger abgeklemmt, Sicherungen durchforstet, was bei dem Auto aufgrund Zugänglichkeit ein Alptraum ist, Ladespannung gemessen, auch OK.

Irgendwelche Ideen von Eurer Seite, gleiche oder ähnliche Problem schon mal am F10/F11 gehabt?

Danke und Gruß
    Mmickey

Passt doch zusammen, früher waren die super, seit 230Tkm (und kein Anzeichen von Müdigkeit) Meyle Querlenker im E46, in 2006 verbaut, die Original BMW Teile vorher waren nach der Erstausrüstung 70Tkm und erneuten Tausch nach weiteren 30Tkm kaputt.

Im E39 das erste Mal 2013 Meyle HD verbaut und waren bereits nach 60Tkm auch optisch sowas von tot. Kommt mir nicht mehr rein.

Gruss Mmickey

Klar, wenn das Geld da ist, ist gute Ware immer die bessere Wahl. Meyle war früher auch mal Top, die haben es in wenigen Jahren geschafft, ihre Qualität und Ruf auf unterstes Niveau runterzuschrauben :(

JP würde ich jetzt nicht mit BilligChinaReifen vergleichen, wie gesagt die liefern keinen Schrott, sondern gutes Preisleistungsverhältnis. Muss aber jeder selbst wissen ...