Noch nun drei Monaten im Gebrauch fällt folgendes gegenüber dem E39 auf:
- Motor ist wie schon beschrieben deutlich leiser, für meinen Geschmack zu leise (würde den schönen 6ender Dieselsound gerne beim Anfahren mehr hören), aber Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten mindestens auf den gleichen Niveau! Da war der E39 offenbar schon sehr gut.
- Themen wie deutlich bessere Spurstabilität, Lenkpräzision usw. kann ich nicht seriös vergleichen, da der E39 schon über 300Tkm hatte und ggf. Themen wie Verschleiss, weiche Karosse usw. in den Vordergrund getreten sind.
- Größere Sichteinschränkungen durch alle Säulen bzw. kleinere Fensterflächen, mehr Rundungen und weniger klare Kanten, E39 erkennbar übersichtlicher auch beim Einparken. Beim F11 "verschwinden" ganze Kinderfahrräder aus dem Sichtbereich.
- (Größerer) Navibildschirm auf passenderer Höhe
- Insgesamt verbesserte Bedienung im Detail (z.B. durch Hebel im Kofferraum für Umlegen Sitze)
- Automatik extrem schnell, keine Gedenksekunde mehr, Motor sehr spurtstark, sehr niedriges Drehzahlniveau auch bei hohen Geschwindigkeiten
- Verbrauch ca. 1L niedriger als beim E39 30dA
Nachdem die Elektronik bei dem F11 vergleichsweise deutlich Einzug gefunden hat, habe ich folgendes codieren müssen
:
- Motorstartstopp default auf aus
- Tagfahrlicht auch hinten
- DVD/Video während der Fahrt
- Video auch auf HD abspeichern möglich
- zusätzliche Video Codecs
- AC nicht bei Auto automatisch ein
- Uhrzeit automatisch über Navi/GPS
- Navi GPS - Daten im Menu abrufbar
- Heckklappe mit Taster im Fussraum schließen
- digitale Geschwindigkeitsanzeige
- Fenster vorne Mautfunktion
Hinzu soll noch rein, noch nicht gefunden:
- Scheinwerferreinigung aus
- Zusätzlich Reifentemperatur neben Druckanzeige (ggf. falsch verstanden)?
- Türgriffbeleuchtung bei Rückwärtsfahrt
- Vollbremsung Blinken Bremsleuchten
- Tipp-Blinken auf Wert größer 3 (offenbar beim F11 nicht vorgesehen)
- Soundmenupunkte aktivieren?
- Equalizer?
- Anzeige des Ganges (offenbar nur mit geänderter Getriebefirmware)
- Kurvenlicht über Nebler (offenbar beim F11 nicht möglich)
Bin nach wie vor überzeugt, war ein guter Kauf 
Gruß
Mmickey