Beiträge von Mmickey

Wäre auch mein Verständnis, das der Gesetzgeber nur ein System vorschreibt, aber nicht welches. Gelddruckmaschine ist das BMW System, over engineered sowieso, nachdem das passive System (wie es z.B. VW verwendet) über die Differenz der Raddrehzahl nur zusätzlichen Code in der Software benötigt, die Hardware ist über die vorhandenen Sensoren ... ABS und Co. ... schon vorhanden. Das würde dem RPA entsprechen, richtig?

Nachdem der Meinige eh Baujahr Mitte 2014 ist, wäre es eh keine Pflicht, aber RPA nehmen, wenn möglich, gerne. Mit was hast Du das codiert?

Danke und Gruss
    Mmickey

Verstanden und Danke, das macht Sinn. Ist die am Auto montierte V-Speiche 328 eine Felge für Runflat, so dass ich davon ausgehen kann, dass auch die darauf aufgezogenen Reifen Runflat sind?

Abgesehen von der unstimmigen Optik - die man aber ja nicht sieht wenn man gerade auf dem Fahrersitz hockt - fahren sich die Autos auf 8Jx17 mit 225/55 sehr gut, gerade wenn man häufig die Zuladung ausnutzt und entsprechend den Luftdruck anpasst.

Danke :up: . Optik stört mich im Winter weniger, dann wird das der Reifen der Wahl.

Danke und Gruß
    Mmickey

Hallo Zusammen,

sorry, das ich als F11 Neuling hier mit einer banalen Frage komme, aber ich hole das Auto (2014er 530dAT) erst am Montag ab und möchte in Richtung Winter jetzt schon alles soweit vorbereiten. Sommerreifen bzw. Felgen haben 18".

Mehrere Fragen:
    - Macht 17" für die Winterräder am F11 Sinn, analog meinen bisherigen E39 mit Sommer 17" und Winter 16"? Sprich das Auto macht so noch halbwegs Spass?
    - Gibt es für den F11 eine silber lackierte (BMW-) "Wald- und Wiesen" Alufelge mit guten Preis-Leistungsverhältnis, die mit nicht zuviel Schnörkel den Winter gut übersteht und z.B. mit wenigen Speichen gut zu reinigen ist? Habe hier keine großen Ansprüche, aber häßlich sollte sie auch nicht sein.
    - Geschwindigkeitsindex / Last usw.? /
    - Was muss die Felge haben (ET usw.)

Danke und Gruß
    Mmickey

Wo seid ihr denn jetzt? ;)

Gerade mal die Suche angeschmissen, leider nix gefunden. Hat sich jemand die Mühe gemacht und den Einbau der Rückfahrkamera ggf. auch Standheizung beschrieben?

Danke und Gruß
    Mmickey