Für welches Auto?
Meiner hat erst knapp 107Tkm, jetzt liegt der Krempel schon ewig da, aber der E39 und E46 hatten sich wieder vorgedrängelt . Nächste Woche wollte ich es machen ...
Gruss
Mmickey
Für welches Auto?
Meiner hat erst knapp 107Tkm, jetzt liegt der Krempel schon ewig da, aber der E39 und E46 hatten sich wieder vorgedrängelt . Nächste Woche wollte ich es machen ...
Gruss
Mmickey
Einer der grösseren Posten im Wartungsplan, aber besser als ein defektes Getriebe.
Bisher schaltet es 1A, das darf gerne so bleiben
Gruss
Mmickey
Sehr gut, danke!
Ja klar, wäre günstiger gegangen, aber den Verkäufer kenne ich schon länger, erscheint seriös:
Gruss
Mmickey
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Perfetto, dann wird die natürlich mit getauscht, gut, dass ich gefragt habe . Stecker bekommt man selbsterklärend runter?
Danke und Gruss
Mmickey
Danke und verstehe, d.h. die "Hülse" für die Steckverbindung zum GStgrt müsste man nicht tauschen, aber liegt bei, um sie bei der Gelegenheit mit zu tauschen ... sind O-Ringe dran, die irgendwann undicht werden könnten ...?!
Gruss
Mmickey
Hallo Miteinander,
habe mir für das 8HP70 - Getriebe an meinem 530d FL das Set von ZF kommen lassen. Neben der Kunststoffwanne mit verbauten Filter, 8L Getriebeöl und Schraubenset samt neuer Einfüllschraube ist ein „Stecker“ dabei, mit dem ich erst mal nix anfangen kann. Für irgendeine Stromverbindung am Getriebe?
Wer weiss es?
Gruss
Mmickey
Super, danke Dir
Gruss
Mmickey
Danke Euch
TRW und ATE beide um die 72.- mit Warnkontakt. Also Qual der Wahl .
Wie war das noch mal mit der verstärkten Bremse vorn? Ab einen bestimmten Baujahr ist diese ab Werk verbaut bzw. wie erkennt man diese?
Gruss
Mmickey
Hallo Miteinander,
bin noch am Überlegen, bisher immer ATE genommen, überlege aber mal TRW oder Brembo für vorne zu nehmen. Empfehlungen von Eurer Seite dazu?
Gruß
Mmickey
Wanne aus Plastik und 8L Öl sind heute gekommen, werde das Thema demnächst machen. Wenn man was merkt, ist es zu spät.
B68B9BEA-1FAE-4A62-8455-687690D1A25A.jpeg
Gruss
Mmickey