Beiträge von Rob204

    Hi, danke für die Antworten.
    Habe auch schon überlegt das selbst zu machen .
    allerdings habe ich keinen Zugriff auf eine Hebebühne. Habt ihr nur die Luftschläuche an den Federn gelöst im Zuge des Tauschens ode auch am Ventil?


    Ein alternatives Angebot einer freien Werkstatt liegt bei 740 eur.


    lg


    rob

    Hallo zusammen,


    bräuchte mal eure Meinung.


    Mein 525d ( BJ 2014 / 115.000Km ) senkt sich manchmal hinten ab. Nach Motorstart hebt er sich wieder.
    Ist mir klar, Luftfedern irgendwo undicht / verschliessen.
    Da ich den Wagen vor knapp 2 Jahren beim BMW Vertragshändler gekauft habe, und in 4 Wochen meine Premium Selection Garantie abläuft, also ab zum Freundlichen.
    ( Nicht der wo ich den Wagen gekauft habe. Der ist weiter weg )
    Dort wurde meine Vermutung bestätigt. Luftfeder hinten links undicht, rechts kurz davor.
    Jetzt wurde mir aber gesagt, das die PS dies abgelehnt hat.
    In den Bedingungen steht aber nicht explizit das die Federn ausgeschlossen sind. Rep. soll 1200 Eur kosten.


    Hat jemand von euch die Luftfedern schonmla über die PS bezahlt bekommen, oder hat tips?
    Ich habe das Autohaus vom Kauf auch schon informiert. Die wollen Sich morgen melden.


    Dachte eigentlich das die Premium Selection von BMW da etwas seriöser ist .


    Danke



    lg
    Rob

    Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit meinem 525d 218ps
    Der wagen ist jetzt 4,5 Jahre alt und seid ca 8 Monaten in meinem Besitz.
    Ich habe aktuell noch Premium Selection Garantie.


    Vor ein paar Wochen wurde der AGR Kühler getauscht.


    Ich habe nun in unreglmäßigen Abständen das Problem, dass im unteren Drehzalbereich plötzlich kurzeitig Leitsugsverlust auftritt.
    Die Drehzal geht runter und der Wagen ruckelt einmal kurz. Es kommt die Meldung Fahrstabilisierung gem Weiterfahrt. Nach Zündung aus an ist die Meldung weg.
    Zusätzlich habe ich manchmal den Eindruck, das der Wagen recht "ruppig" schaltet bzw, der Motor bremst beim Gang wechsel.
    Das ist mir vorher nie aufgefallen.


    Es scheint als wenn das Problem nur auftritt wenn der Wagen ein paar Stunden stand.
    Ich war schon zweimal beim freundlichen, die können aber keine Fehler finden, bzw es ist nichts im Fehlerspeicher abgelegt.
    Sie haben nur ein Softwareupdate durchgeführt.


    Zu meinem Fahrprofil.
    Morgen und abends je 15km Arbeitsweg, sonst überwiegend kurze Strecken im Umkreis von ca 30km.



    Ich werde nochmal den Freundlichen kontaktieren, aber eventl. hat ja hier jemand eine Idee.


    Danke schonmal lg


    Rob

    Hallo,


    mein 525d aus 2014 war auch betroffen.
    Bis das Ersatzteil da war hat er 10tage beim freundlichen gestanden.
    kulanter Weise habe ich einen schicken ersatzwagen bekommen. ( 730xd mpaket mit voller Hütte und erst 3500km ) .
    somit war die Wartezeit erträglich.
    Wurde alles aus München bezahlt.


    habe gehört bei manchen hat sogar bis zu
    8 Wochen gedauert hat.


    muss sagen alles sehr kulant von BMW.


    Ich würde nicht ohne Age Ventil fahren. aber das muss ja jeder selber wissen.


    Lg


    rob

    Hallo an alle.


    Bin neu hier im Forum. Ich möchte mir gerne einen 525d Touring anschaffen. BJ ab 2014 mit EUR6.
    Ich habe den Motor/Wagen schon probegefahren, und zusammen mit der Automatik gefällt es mir echt gut.


    Jetzt habe ich ein Fahrzeug in der engeren Auswahl.
    Es ist ein EZ 04/2014, mit ca 85.0000 auf der Uhr. Der Wagen steht beim BMW Händler, und wird mit Premium selection angeboten.
    Austattung und Preis passt grundsätzlich. So weit so gut.
    Jetzt kommt der Haken.
    Als der Wagen knapp 4 Monate alt war, hatte er einen Frontschaden. Die Instandsetzung erfolgte direkt bei dem Händler, der Ihn jetzt auch verkauft.
    Ich habe den Wagen trotzdem Probegefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad nicht gerade steht. Heisst wenn es gerade ist, fährt der Wagen leicht nach rechts.
    Zusätzlich ist der Spalt der Motorhaube zur Schürze irgendwie grösser. ( Direkt daneben stand ein unfallfreier, da war der Spalt kleiner )
    Der Händler Hat mir die Rechnung der Instandsetzung gezeigt. Ist ein stolzes Sümmchen. Das waren damal 15.000EUR. Laut Rechnung war er auf der Richtbank, aber nur zum Prüfen.
    Alles in einem ist das eigentlich ein Ausschlusskriterium. Der Händler sagte mir aber der Spalt wird korrigiert, die Achse Spur usw neu vermessen und eingestellt.
    Somit sollte das erledigt sein.


    Was meint ihr?? Wenn es weitere Folgen der Reparatur geben würde , wären diese doch in den letzten 4 Jahren aufgefallen. ?!?
    2. Wenn die sich nicht sicher wären, gäbe es doch keine Premium Selection!?!


    Ich würde mich über eure Meinungen freuen.




    lg und danke


    Rob