Beiträge von 528automatic

    Damit sie optisch wenigstens gleich aussehen und es nicht so auffält kannst du ja......


    die Belegung ab und zu durchtauschen damit alle Tasten mal drankommen.


    Macht man bei den Reifen ja auch... ... :78: (meine sind auch schon speckig :( )


    Gruß

    Also ich hab das belegt mit


    Klimaeinstellungen
    Lichteinstellungen
    Navi (Heimatadresse mit einem Klick)
    Bildschirm aus
    Sport-Modus
    Lieblingssender


    Ist doch eine prima Funktion die wichtigsten Dinge auf eine Favoritentatse legen zu können.


    Gruß

    Hallo.
    Ich will mir auch das 6WA Panel einbauen. Jetzt wollte ich fragen wer mir das Tacho codieren kann. komme aus stuttgart.
    Ist jemand in der Nähe?

    Hallo,


    da "hänge" ich mich dran, Raum Stuttgart, ein passender gebrauchter Tacho mit weniger KM liegt seit 2 Jahren hier herum :( .


    Suche ebenfalls jemanden zum Resetten (EPROM) und codieren.


    DANKE

    Hallo,
    das war mir anders bekannt, siehe auch BMW Techniklexikon letzter Satz.


    Im E-Teilekatalog gibt's unter Elektronische Lenkung keine Hydraulikleitungen oder Schläuche, von der Lenkung gehen nur Kabel weg.




    Die Elektromechanische Servolenkung oder EPS (Electronic Power Steering) vereint die Funktionen der Servotronic mit der BMW EfficientDynamicsPhilosophie. Anstelle einer Hydraulikpumpe wird hier ein Elektromotor eingesetzt. Während bei konventionellen Systemen die Pumpe permanent vom Motor angetrieben werden muss, arbeitet die Elektromechanische Servolenkung nur in dem Moment, wenn das Lenkrad bewegt wird. Bei Geradeausfahrt und bei konstant eingeschlagenem Lenkrad, zum Beispiel in langen Kurven, ist der Elektromotor nicht aktiv und es wird keine Energie verbraucht. Durch die flexible Anpassung der Lenkkraftunterstützung auf die aktuelle Fahrsituation und Geschwindigkeit, wird der Lenkkomfort erhöht, twährend Kraftstoff gespart und Emissionen reduziert werden. Auch der Wegfall des Hydrauliköls trägt zu einer geringeren Umweltbelastung bei.

    da der F10 mit einer Elektromechanische Lenkung verbaut ist

    Hallo,


    stimmt so nicht ganz, einige Dieselmotoren haben im F10 / F11 eine Hydraulische Serolenkung und damit einen Ölbehälter im Motorraum.


    Ich würde mal die Bedienungsanleitung lesen wo der Behälter im Motorraum ist um nach dem Flüssigkeitsstand zu sehen.


    Gruß

    Abend,


    seltsam, andere elektrische Ausstattungen haben einen Eigenschutz, z.B. der Vibrationsmotor der Spurverlassenswarnung im Lenkrad schaltet sich bei zu häufiger Nutzung selbständig für eine Weile ab. Dass eine Funktion im Steuergerät dauerhaft gesperrt wird wenn es doch auch anders geht?


    Die Einstiegshilfe läßt sich grundsätzlich im Steuergerät FRM aktivieren bzw. deaktivieren sofern die SA / Hardware vorhanden.



    Edit MOD: POSTEN VON CODIERWERTEN IST IN DIESEM FORUM UNTERSAGT!!!!




    Gruß

    "und treibt Wapu"......


    Bei den Benzinern nicht mal mehr die Wasserpumpe, die ist inzwischen wie auch manche Servolenkungspumpe elektrisch unterwegs und kostet stramme 350 €.


    Arbeitet geregelt nach Kühlanforderung, läßt sich mit Rheingold ansteuern.


    Die Batterie muss das dann alles "ausbaden"......


    Gruß