Beiträge von Kniddi

Das AK-Motion dimmt automatisch mit der Instrumentenbeleuchtung oder manuell wie man möchte.

Wer das ganze natürlich mit einer App auf einem Smartphone, welches sich an einer Halterung im Innenraum befindet lösen möchte, kann das natürlich tun.

Ich finde solche Halterungen z.B. einfach nur billig, egal welcher Art. Aber das ist meine persönliche Meinung, mir muß es nicht gefallen.

Das mit dem Dimmen ist natürlich nicht schlecht.

Von einer Handyhalterung hab ich nicht gesprochen. Sowas kommt mir nicht ins Auto.

Bimmerlink

Auf AK habe ich nicht so Bock, weil ich innen alles original haben möchte. Das AK kann man auch nicht dimmen, ist das richtig? Würde mir auch missfallen.

Mit Bimmerlink kann ich mir alles anzeigen lassen. Ich mach das auch nur ab und zu, da ich keine Zweifel habe, dass es dem Dicken gut geht.

Der Anzeige im Kombi vertraue ich nicht, da sie ja eh ein Mix aus beiden ist (Wasser/Öl). Sie ist nur ein Anhaltspunkt für mich.

Warm fahren tu ich quasi durchweg, da ich sehr bis ganz selten Vollgas fahre.

Moin Altin,

AGR/DPF off ist ne feine Sache. Bezüglich Kraftstoffsparen kann man das AGR so anpassen lassen, dass dieses erst bei Betriebstemperatur dauerhaft schließt. Nachteil ist, dass die Ansaugung wieder zumoddert. Wenn auch nur langsam.

Zum Turbo. Die 258Ps Version hat ja schon nen kleineren Turbo als die 245Ps Version verbaut. Ich denke der ist so top.

Software bringt m.M.n. weitere Vorteile zum Kraftstoffsparen.

Reifen/Felgen ebenfalls gutes Einsparpotenzial.

Ich habe aktuell im 530d/258Ps F11 Langzeit 6,8L mit AGR komplett off (wird trotzdem relativ schnell warm) + Software/LLK

Bremse ist einfach Super, klein aber eine Verbesserung.

Leider das M Logo falsch herum wie bei mir.

Moin Pat.

Zeig mal. Hab mal verglichen. Müsste richtig sein. Die Buchstaben zeigen mit dem unteren Ende zur Scheibe.

Siehst auch gut den Vergleich auf Seite 3 hier im Thread. AndreasF hat dort ein Foto von seinen originalen drin.

Ja sind klein/normal das stimmt. Mir reicht es vollkommen. Sollte Low Budget bleiben :up: