Beiträge von 530Hans

Muss ja jeder für sich selber wissen.

ich denke dass es sich sehr gut in den Innraum einfügen wird.

M Logos lassen sich dank eBay und Fernost-Bestellungen bei Bedarf zuhauf bestellen und an allen möglichen Stellen an und im Fahrzeug anbringen. :gew:

Ich persönlich finde dass ein M Lenkrad in keinen Wagen mit Luxury Line passt :)

ist Ansichtssache. Habs bereits in einem F30 mit hellem Leder und Luxury Line gesehen, sah sehr gut aus. Hat auch in keinster Weise die Optik beeinträchtigt.

Hab das Sportlenkrad und grüble über dem M, ist das M eigentlich kleiner?

Das M ist auf jeden Fall griffiger und der Kranz ist dicker. Kleiner ist es aber mWn nicht.

Die nächste Zeit wird kein Update von meinem Wagen kommen.
    Er wird weiterhin gehegt und gepflegt, keine Frage.

Zu Weihnachten werde ich mir bzw. meinem Wagen dann das M Lederlenkrad spendieren.

Das hatte ich im F31 LCI auch schon; liegt sehr gut in der Hand und optisch nochmal eine ganz andere Nummer als das normale Sportlederlenkrad.

Im Zuge dessen wird auch gleich die Lenkradheizung nachgerüstet.

Die Frage ist nur, wo ich es herbekomme. Auf eBay finde ich nur die Anzeigen von Sattlern, welche das Beledern anbieten, aber nicht das Lenkrad an sich.

Habe keine Alarmanlage, das piepen kommt aber auch bei mir wenn ich per Fußbewegung die Heckklappe schließe.
    Wahrscheinlich findet man hinter der Verkleidung der Heckklappe einen Lautsprecher, welches den Piepton ausgibt.

@FlorianGee

In meinem (30d) steht bei der Leistungsanzeige im 6WB 240 kW (!). Das wären umgerechnet 326 PS. Dabei hat meiner „nur“ 258 PS. Bei Vollgas wird aber natürlich nicht das ganze Band „ausgefüllt“, um es einigermaßen verständlich auszudrücken.
    Meiner ist und war nicht gechipt. Der kam direkt vom Händler. Aber 240 kW haben wohl alle dort stehen.

Und wegen dem Hype, für jemanden wie mich, welcher doch sehr technikaffin ist, ist so ein volldigitales Tachometer natürlich absolut Overkill.
    Wenn’s mich nicht interessieren würde, wäre ich beim 6WA geblieben.

@Straight-Six

Ich gehe stark davon aus dass es durch ein Update beim Freundlichen nicht dazu kommt dass das neue KI aus der SA rausgelöscht wird.

Codierungen wie zum Beispiel Start Stop deaktivieren werden bei einem Update natürlich gelöscht und auf Standard gestellt.

Updatefähig dürfte es also sein, ja.

@malermeister

Beim 6WA erscheint es in dem kleinen Display rechts unten im Tacho. Beim 6WB nun mitten im Drehzahlmesser.

@malermeister

Ich weiß, konnte mein 6WA auch schon. Nur dass das Menü zum scrollen beim 6WB schöner gelöst ist. Auch Navigation finde ich schön mittig integriert.
    Der Kompass sieht auch super aus.

Nachdem ich ja die Parameter in meinem Fahrzeug bzw. die SA von 6WA auf 6WB geändert habe, haue ich den alten Tacho nun weiter.
    Falls wer einen sucht, kann er sich melden. Auf Kleinanzeigen wird er trotzdem mal eingestellt.