Beiträge von 530Hans

Als ich das Auto vom Händler abgeholt habe, wurde mir gesagt dass das HUD bei der Überführung noch funktionierte. Aber nach der Aufbereitung nun leider nicht mehr.

Man kann die Zahlen erkennen wenn man von der Windschutzscheibe aus auf das HUD schaut. Aber leider nicht auf der Scheibe wenn man im Auto sitzt.

Ich würde behaupten, die Frage hast du dir selbst schon beantwortet. Da wird wahrscheinlich ein massiver Schmierfilm auf der Scheibe des HUDs sein, oder Sprühnebel oder dergleichen von Scheibenreiniger, Cockpitspray, was auch immer die meisten „Profiaufbereiter“ eben verwenden. Versuch das mal mit einem leicht (!) mit Wasser befeuchteten Mikrofasertuch zu säubern.

Ich hatte immer einen Swiffer im Auto, mit welchem ich das HUD staubfrei gehalten habe.

Gab es jemals einen Unfall mit einem automatisch schließenden Dach? Nein - sonst würden es die anderen nicht machen!

Wer würde bei diesem abgeschnittenen Kinderkopf haften?

Ist zwar nicht direkt dasselbe, aber vor vielen Jahren hat sich ein Kind mit dem Schiebedach selbst stranguliert.

Unfälle dieser Art sind schon viele passiert.

Aber wie schon geschrieben, das passt gar nicht in das Szenario, welches hier jetzt aufgerufen wurde.

Schiebedach-Unfall: Fünfjähriger starb durch Verkettung unglücklicher Umstände
    Ein Fünfjähriger, der von einem Autoschiebedach eingeklemmt wurde und danach starb, hat den Mechanismus offenbar selbst ausgelöst. Beim Versuch, sich zu…
    www.faz.net

Wie findet ihr den Preis?

Schwer zu sagen wenn man nicht weiß was du da bestellen möchtest.

Wenn ich mich noch recht entsinne, war der milde Lederreiniger aber auch nicht sonderlich günstig im Vergleich zu anderen Herstellern. Was das angeht vertraue ich aber voll und ganz auf die Kompetenz des Lederzentrums.

Denke mal dass das Leder und die Kunststoffe über die Zeit ausdünsten.

Ich weiß aber was du meinst. Als ich den F40 abholen durfte, wars immer wieder ein Genuss, ins Auto einzusteigen. Ein neues Auto riecht einfach richtig gut:)

Nur als Info, diese "Öltemperaturanzeige" ist eine Kombi aus Kühlwassertemperatur und Öltemperatur und spiegelt nicht den wahren Ist-Wert der Öltemp wieder. Wenn dem so wäre, hätte ich meinem (EX) 530d schon nach 8 Kilometer Feuer geben können, da die Nadel dann mittig stand.

Ich habe den F10 von meinem Opa übernommen, dieser hat ihn direkt aus dem Werk 2010 gekauft.

Klingt für mich fast als wäre das iDrive nie geupdated worden.

Je nach Smartphone und dessen Software (Aktualität) kann es zu Aussetzern oder Abbrüchen kommen.

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

GIb hier die VIN ein und lade, sofern verfügbar, einmal die neueste Software herunter und spiele sie auf einen USB Stick. Dann mit dem Auto verbinden. Dieses erkennt den Stick mit den aktuellsten Softwareständen.

Ich möchte wissen, ob es möglich ist selbst hier den Fehler zu beheben.

Lass es von jemand auslesen, der die offiziellen Tools von BMW hat und nicht mit dem Carly Pfusch Handymüll. Da kommen nur ungenaue Angaben heraus. Verstehe bis heute nicht wie man sich sowas anlachen kann, aber das ist OT.

Such dir einen Codierer in der Nähe, diese haben auch die offiziellen Werkstatttools und können auslesen. Sollte es was Größeres sein mit dem ACC, wirst du wohl oder übel zu BMW fahren müssen. Auch bezüglich des Kalibrierens und Einstellen des Radarkopfes.