Beiträge von 530Hans

Ich habe den F10 von meinem Opa übernommen, dieser hat ihn direkt aus dem Werk 2010 gekauft.

Klingt für mich fast als wäre das iDrive nie geupdated worden.

Je nach Smartphone und dessen Software (Aktualität) kann es zu Aussetzern oder Abbrüchen kommen.

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

GIb hier die VIN ein und lade, sofern verfügbar, einmal die neueste Software herunter und spiele sie auf einen USB Stick. Dann mit dem Auto verbinden. Dieses erkennt den Stick mit den aktuellsten Softwareständen.

Ich möchte wissen, ob es möglich ist selbst hier den Fehler zu beheben.

Lass es von jemand auslesen, der die offiziellen Tools von BMW hat und nicht mit dem Carly Pfusch Handymüll. Da kommen nur ungenaue Angaben heraus. Verstehe bis heute nicht wie man sich sowas anlachen kann, aber das ist OT.

Such dir einen Codierer in der Nähe, diese haben auch die offiziellen Werkstatttools und können auslesen. Sollte es was Größeres sein mit dem ACC, wirst du wohl oder übel zu BMW fahren müssen. Auch bezüglich des Kalibrierens und Einstellen des Radarkopfes.

Es ist keiner Sparmaßnahme zum Opfer gefallen. Auch ist es bei jedem Hersteller so durchgeführt worden.

Dies dient schlichtweg einfach nur der Sicherheit.

Ich bin am Donnerstag den neuen Touareg gefahren, bei dem blenden beide Spiegel ab.

Bei BMW lautet es Fahrradfahrer- und Fußgängerschutz, damit die besser gesehen werden. Ich glaube jedoch, dass das jeder Hersteller macht, wie er will.

Softwaremäßige Eingriffe in die DME werden protokolliert und können von BMW über Rheingold auch abgefragt werden. Kulanz- und Gewährsleistungsansprüche sind somit dahin.

Wie verhält es sich denn bei xDelete? Kann mir das jemand beantworten?

Ebenso wär es ein Hammer Feature, wenn man xDelete über einen Taster im Innenraum einfach ab- oder zuschalten kann.

Kabel von der Sicherungsdose bis unter beide Sitze ziehen klingt sonst eher nach einer größeren Aufgabe auf die ich frühestens im Sommer mal Lust hätte.

Der Aufwand wäre es mir wert bevor ich einen Sitz zerstöre welcher im Wiederbeschaffungswert ungefähr auf Höhe eines gebrauchten Dacias liegt. Von einem Komplettausfall der Elektrik ganz zu Schweigen oder eines Fahrzeugbrandes.