Beiträge von Fuffydriver

    Wenn ein Injektor nicht mehr richtig funktioniert ist das ja keine Garantie dafür das er kaputt ist.

    Meist sind sie nur verdreckt oder verkokt.

    Anhand der prüfergebnisse kann man auch schön erkennen ob ein Injektor noch gut im futter steht oder schon in richtung verschlissen geht.

    Für den wagen meiner frau habe ich zum beispiel 12 injektoren hingeschickt und mir danach die 6 besten rausgesucht... Der wagen hat seitdem ca 40tkm gemacht ohne injektor probleme.

    Und die injektoren habe ich alle samt im internet als defekt gekauft...

    Sowohl n63 /n54 (sind ja die selben) als auch die vom n53.

    Ist natürlich keine Garantie das sie nach der reinigung funktionieren.

    Aber das kannst du dann alles dem begefügten Protokoll entnehmen.

    Bei den injektoren ist das problem das man sie nicht überholen kann... Das heisst wenn sie undicht/verschlissen sind kann man sie entsorgen.

    Moin.

    Der injektor sieht ja übel aus.

    Das endkopplungselement ist/war aber montiert, oder?

    Wenn der injektor schon seit 2015 liegt kann er auch verharzt sein. Bei der Herstellung werden diese ja mit einer Flüssigkeit geprüft um die durchlassmenge zu bestimmen.


    Bei einer großen auktionsplattform gibt es einen anbieter der für ein paar euro die injektoren prüft, reinigt und mit neuen teflonring sowie sieb bestückt.

    Dabei erhält man dann einen ausdruck mit den ganzen werten, woraus man gut ersehen kann ob der injektor noch gut oder verschlissen ist.

    Habe schon viele injektoren so wieder fit bekommen.


    Den kabelbaum der injektoren kann man ja zum glück seperat tauschen.

    Würde ihn mir genau anschauen und durchmessen... Meist ist nur die ummantelung gebrochen.

    Auffallend viele Aussetzer auf bank 2...

    Kannst du den druck der Hochdruckpumpe auslesen?

    Dann vergleich den wert mal mit bank1.

    Nicht das die pumpe einen weg hat oder der darunterliegende stößel.

    Hast du die zündaussetzer im fehlerspeicher?

    Mir fällt grade noch ein, das der n63 so schlau ist und zwischen zündaussetzern und verbrennungsaussetzern unterscheidet.

    Zündaussetzer =zündspule/kerze

    Verbrennungsaussetzer =injektor

    Moin,

    Ich hatte jetzt schon bei zwei n63 das problem mit dem 8ten zylinder.

    Bist du dir zu 100% sicher das der Ölstand passt und nicht überfüllt ist?

    Beides mal wurde durch einen defekten ölniveausensor angezeigt ölstand zu niedrigt... Aber in wirklichkeit war nicht zu wenig öl drin.

    Natürlich wurde jedesmal bei der meldung fleißig nachgeschüttet und komischer weise verbrennt der motor das überschüssige öl haptsächlich auf zylinder 8. Das ergab bei mir ebenso zündaussetzer.


    Was ebenfalls zu Aussetzern geführt hat war eine kaputte lima die gute 16V geladen hat.


    Natürlich ist der ansatz mit den injektoren von meinem vorrednern auch eine Möglichkeit.

    Es sind auch viele "china" injektoren im umlauf die als neu verkauft werden. Hatte diese selbst mal bei dem n53 meiner frau probiert... Ich kann nur sagen eine reinste katastrophe und nur als deko für die schrottecke zu gebrauchen.


    Mess mal den lade strom, tausch die injektoren quer(anlernen nicht vergessen), ebenfalls die zündkerze und zündspule.

    Habe auch schon das pech gehabt das neuteile nach kurzer Zeit einen weg hatten...

    Kann aber genau so gut das öl einfach von der ventildeckeldichtung den schacht runter laufen...

    Wenn der fehler permanent vorhanden ist dann mal kompression messen.

    Falls sporadisch, ich hatte damals den wurm in angebrochenen leitungen, lima die zu viel spannung durchgegeben hat und einen ölniveausensor der dann noch gesponnen hat.

    Seit dem wechsel der sachen habe ich keine probleme mehr.

    Moin Moin,


    Ich überhole grade meine Wastegateklappen vom N63B44A wegen unschöner rasselgeräusche...


    Das umpressen der hülsen und das verschweißen hat alles super geklappt, nur suche ich vergebens nach daten für die justierung.

    Konkret, bei wieviel - mBar sollte die Klappe geschlossen sein?


    Für den n54 habe ich etliche daten gefunden und diese liegen immer um die - 200mBar.


    Meine alten klappen haben bei knapp - 500mBar geschlossen, waren aber auch ordentlich ausgeschlagen.


    Falls jemand etwas handfestes weiß bitte melden.


    Gruß Steven

    Wieder zurück zur frage.
    PuMA Massnahme 29604954
    Beinhaltet kurz gesagt das die drei schrauben zur befestigung des ölniveausensor ringsrum mit dichtmasse eingesetzt werden sollen, wegen evtl öl verlust in diesem bereich.