Beiträge von BadKarmah

    Ich greife Klemme 15N über den Sicherungskasten (mit einem Sicherungsdieb / beide Sicherungen gesteckt) über die Sicherung 176 ab - das sollte der Zigarettenanzünder sein ... ich habe an dem ende des Kabels 12V Anliegen / Masseanschluss über den Massekamm im Kofferraum

    Hallo,


    ich bin gerade beim verbauen eines Kufatec Sound Booster Pro V3 Moduls - dieses muss an den PT CAN Angeschlossen werden.


    Ich habe die Leitungen an die rot/rot-blau verdrillte Leitung die im Kofferraum eine Schleife macht angelötet und gut Isoliert / Stromversorgung über Klemme 15N über Sicherung 176 im Kofferraum


    Das Soundbooster Modul geht nicht an (beide LEDs aus) und mein Multifunktionales Instrumenten Display geht auch nicht mehr an (wenn ich die verbindung trenne und den Fehlerspeicher lösche geht alles wieder)


    BItte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Sound Boosters - Ich verbaue mir keinen Lautsprecher in den Auspuff sondern möchte lediglich mit einem Körperschallwandler arbeiten.


    Hatte jemand schon mal Erfahrung mit dem Soundbooster Pro Modul gemacht ?


    danke


    BadKarmah

    Hi,


    ich fahre den F11 525d xDrive 218 PS mit Automatikgetriebe und hätte gerne herausgefunden, welches Getriebe ich genau habe. Ich habe gelesen, dass beim ETK immer das 8HP45 angezeigt wird - dem aber nicht immer so sein muss.


    Ich denke über eine Leistungssteigerung per Kennfeldoptimierung nach - würde davon aber absehen, wenn sich die Drehmomentsteigerung nicht mit dem Getriebe vertragen würde a la: 8HP45 = 450NM Auslegung


    Wo kann ich feststellen, welches Getriebe ich genau habe ?


    Danke


    BadKarmah