Beiträge von cyberlukas

    Hallo,
    bin neu hier, meinen F10 530xd M-Paket habe ich erst seit ein paar Tagen aber die 18 Zoll Räder möchte ich so schnell wie möglich tauschen. :)


    Im Internet wimmelts nur so von Beiträgen, wo die XDrive Getriebe über den Jordan gehen, weil man eine falsche Rad/Reifen-Kombi aufgezogen hatte.
    Ob das nun Einzelfälle sind oder ob das System wirklich so empfindlich ist, kann ich nicht beurteilen, möchte jedoch nichts falsch machen.


    Ich habe nun Felgen im Zubehör (keine BMW) gefunden, die folgende Spezifikation haben:


    8,5x20 5x120 ET 33 NB 72,6 mit Falken FK-453 245/35ZR20 95 Y XL
    9,0x20 5x120 ET44 NB 72,6 mit Falken FK-453/275/30ZR20 97 Y XL


    Reifen sind nicht Runflat und haben keinen Stern.
    In meinen österreichischen Papieren ist die genannte Reifenkombi als zulässig eingetragen, dh ich könnte sie bedenkenlos fahren.


    Bitte um Tipps, ob ich noch auf irgendwas achten soll, möchte nicht über 2000 Euro ausgeben und dann draufkommen, dass irgendwas streift oder ich etwas vergessen habe, zu beachten.
    Noch weniger möchte ich, dass mein Xdrive kaputt geht, was ja laut diversen Foren durch die Mischbereifung verursacht wird, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, da BMW Mischbereifung vorschreibt.

    Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich habe mich nun entschieden und gestern den spacegrauen, günstigeren mitgenommen.


    Habe zuerst den Sophistograuen angeschaut:


    Er war einfach nicht auf mich zugeschnitten. Das Individual-Leder Graphit hat sich toll angefühlt, sieht für mich aber zu altopa-mässig aus, die Logic7-Anlage war sehr laut und der Klang sehr klar, der Bass war jedoch schwächer wie ich dachte. Die Frontscheibe hatte 3 Steinschläge, davon wurde ein großer sehr schlampig reparert, sah aus wie mit Nagellack drübergepinselt, da war das Vertrauen zum Wagen irgendwie weg. Unterm Hochtöner Fahrerseite guckte ein Kabel leicht raus, als hätte man die Box schon mal getauscht und nicht fachmännisch eingebaut. Auf der Beifahrerseite war das nämlich nicht so.
    Von aussen Alu Leisten an den Rahmen und keine Tönung, müsste ich halt alles noch machen. Wagen war schön, aber hat mich leider nicht berührt irgendwie. Vielleicht war ich der falsche Typ dafür und dann hat mich das mit der Scheibe extrem geärgert und mit dem Lautsprecher-Kabel war irgendwie auch das Vertrauen weg.


    Danach fuhr ich zum spacegrauen, als ich den gesehen habe, (meine Lieblingsfarbe), wusste ich irgendwie, wow, das ist er. Dann Innenraum - nur Alcantara-Sportsitze und Hexagon aber es hat mich voll angsprochen, hat mir viel besser gefallen, wie das Interieur in dem teuren Wagen. Dann noch Winterreifen dazu, die beim anderen fehlten und ich konnte den Händler nochmal um 500 runterhandeln!
    Die Standard-Soundanlage ist natürlich nicht das wahre, zu leise und die Bässe scheppern bei entsprechender Musik, da werde ich irgendwann aufrüsten.


    Was mir allerdings bei beiden aufgefallen ist. Was ist mit der überal so hochgelobten Verarbeitungsqualität des F10? Wenn man die Griffschale (Fahrerseite) fester drückt knistert sie, ebenso der Türgriff Beifahrer und die Abdeckung Fahrersitzverstellung knarrt leicht ab und zu wenn man fährt. Das hatte mein E60 alles nicht. Da war ich schon einbisschen shockiert. Gibts da Abhilfe gegen?


    Ansonsten toller Wagen, der V6 Diesel klingt besser wie mein alter Ford Cougar V6 Benziner, echt der Wahnsinn.

    wieso sie euch etwas teurer vorkommen, liegt daran, dass das österreichische preise sind. und bitte nicht vergessen, dass das beide xdrive sind. selbst auf mobile.de habe ich keine vergleichbaren autos für unter 37 gefunden und normalerweise sind die autos bei euch in deutschland ca. 10 % billiger.


    import aus deutschland lohnt sich für mich sowieso nicht, da man in österreich dafür bestraft wird, es würden hier noch ca. 3000,- an importsteuern (nova) dazukommen.

    danke schon mal für die tips.


    den wagen will ich ca. 5 jahre fahren also sehr lange :)


    kann man abschätzen welcher wieviel an wert verliert? bei 25.000km/jahr


    schätze, dass der teurere wagen auch in 5 jahren noch von seiner guten ausstattung leben kann und er dann noch ca. 2.000 mehr wert ist wie wagen 1, sprich die preisdifferenz die ich jetzt bezahle, kommt irgendwann fast wieder zurück... oder täusche ich mich da extrem?


    danke auch für den hinweis bzgl. sophisto und tiefenglanz, wieder paar punkte für diese farbe.

    Leider kann ich nicht mehr länger warten, bin aufs Auto angewiesen und meines (e60) hab ich gestern verkauft. Deswegen muss es einer von den 2 werden. Es gibt keine Alternative. :)
    Die Farbe sophistograu ist nicht meine erste Wahl aber beim letzten Besuch des Autohauses hat sie bei mir wirklich einen positiven Eindruck hinterlassen.
    Mir ist Sound im Auto unheimlich wichtig und ich seh mich in den nächsten Monaten schon bei einem Audio-Händler wo ich für ca. € 2.000 das Standard-System von Wagen 1 aufrüsten lasse.
    Ich sehe mich wie ich das Leder von Wagen zwei vermissen werde und das Holz-Interieur, was mir lieber ist wie Aluminium aus Wagen 1.
    Wenn da nur nicht die Farbproblematik wäre. :(


    Folieren wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Wiederum alle Freunde und Freundin sagen, Sophisto wäre schöner wie spacegrau. Arrrgh :)

    Hallo,


    ich werde mir in 2 Tagen (28.6.) das erste mal einen F10 holen. Nach langer Recherche habe ich zwei tolle Autos gefunden, die trotz vielen Ähnlichkeiten sehr unterschiedlich sein.
    Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll, Eure Meinungen könnten mich bei meiner Entscheidungsfinden auf jeden Fall beeinflussen.


    Wagen 1:
    530xD - spacegrau - M-Paket- großes Navi - Sportautomatic - PDC - Alcantara Sportsitze - Hexagon - 8fach bereift (18+17")
    EZ 04/11 - 56tkm - Neupreis: € 75.000 - Verkaufspreis: € 37.000 (1 Jahr BMW Werksgarantie bzw. bis 100.000 km)


    Pluspunkte:
    Farbe, Kilometer, Preis


    Negativpunkte:
    Zusatzausstattung mau, vor allem kein Hifi-System



    Wagen 2:
    530xD - sophisto - M-Paket - großes Navi - Sportautomatic - 4fach bereift (19")
    dazu kommen folgende Kaliber:
    Hifi Logic 7 Professional
    Komfortsitze
    PDC Surround view
    Individual Merino Leder erw. Graphit inkl. Amaturenbrett
    Individual Dachhimmel anthrazit
    Aktive Sitzbelüftung
    Lenkradheizung
    Keyless
    Komfort Heckklappe
    ambientes Licht
    Individual Exterior Line Alu Satiniert
    Head-Up
    Abstandstempomat mit Start/Stop
    Tacho mit erweitertem Umfang


    EZ 09/11 - 78tkm - Neupreis: € 92.000 - Verkaufspreis: € 40.500 (1 Jahr BMW Werksgarantie bzw. bis 100.000 km)


    Pluspunkte:
    Top Ausstattung, Preis in Anbetracht des Neupreises gut


    Negativpunkte:
    mehr KM wie Wagen 1, etwas teurer, keine Winterräder, FARBE



    Ich tendiere zu Wagen Nummer 2, das einzige, wieso ich eigentlich noch überlege, ist die Farbe. Kenne sophisto zu wenig aber jedesmal wo ich es gesehen hab, kam es mir traurig und überhaupt nicht besonders vor. Letzte Woche bei BMW München im Ausstellungsraum, blitzblank sah die Farbe wiederum Hammer aus.



    Welchen Wagen soll ich nehmen?
    Günstig, Traumfarbe und dafür schlechte Ausstattung oder teurer, Traumausstattung und Farbe unsicher ob sie mir gefällt?



    Bitte um Eure Meinungen möglichst dringend, muss mich bis morgen entscheiden.


    DANKE!!

    ich finde es krass, welche geldverschwendung manche leute auf sich nehmen. da kauft man sich ein auto für ca. 60.000, fährt es sagen wir mal 2-3 jahre und gibt es dann mit glück für 30.000 her, nur um wieder 60.000 für ein facelift-modell auszugeben, das in 3 jahren wieder nur noch die hälfte wert ist. 10.000 euro verlust pro jahr, wie kann man da nachts noch ruhig schlafen?


    oder sind f10 fahrer alles top-verdiener? ich verdiene als IT'ler schon weit über dem durchschnitt aber einen neuen f10 zu kaufen, würd mir im traum nicht einfallen. :)


    wie seht ihr das? oder bin ich zu knausrig bei autos? :)