Beiträge von fjp88

    Ja ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es ohne weiteres passt wollte nur auf Nummer sicher gehen und hier nochmal fragen. Weil am Radlauf wollte ich wenns geht nichts tun oder ist das Bördeln beim f10 ohne weiteres machbar ?

    Fährt jemand an der VA eine 9J mit ET22 und 255er Reifen ? Sollte ja in der Theorie passen, AC Schnitzer bietet ja die Typ V in der Kombination für die VA an. Ich finde aber kein Gutachten dazu oder Hinweise das da evtl was am Radlauf gemacht werden muss. Hat von euch wer Erfahrung mit der Größe eventuell sogar in Verbindung mit Tieferlegung ?


    MfG Franz

    ich verstehe das alles auch nicht so ganz mit den lastklassen, und ich bin jetzt bestimmt nicht total unerfahren mit fahrwerken, tieferlegungen, etc. also in meinem schein steht für den 530d (man. Getriebe, kein x drive, Vor LCI): VA 1125 kg, HA 1295 kg. Wieder was anderes als bei einigen von Euch....


    fjp88: danke für deinen hinweis mit den federtellern. kannst du mir das bitte mal etwas näher erläutern, wie die eingebaut werden, etc....


    kann ich denn ohne weiteres auf die m-tech Federbeine federteller von z.B. supersport montieren und dann mit eibach pro kit federn kombinieren ???


    Zum Einbau selbst kann ich dir nicht viel sagen da die Federteller fürn F10 von der Bauart her anders sind als die für E90, aber das Prinzip ist das selbe.
    Schau mal hier:http://blog.supersport.de/tief…tieferlegungsfederteller/ da ist eigentlich alles schön beschrieben bzw. zu séhen.
    Das Fahrverhalten hat sich nicht verändert, also die Eigenschaften der Eibach Federn bleiben meines Erachtens vollständig erhalten.


    Die selben Überlegungen quälten mich auch :wacko: hab mich jetzt aber doch für die Eibach 45/40 entschieden, sollte der "Hängearsch" auftreten, was logisch wäre da meiner gemessen hinten 1 cm tiefer ist, werde ich nachträglich hinten eine kleine Höherlegung verbauen.
    Die Federteller von Supersport hatte ich im e90 verbaut wie viele andere auch und war damit zufrieden, mit den Federtellern und den 30/30 würdest einem Hängearsch mit Sicherheit aus dem weg gehen, die passen aber nur bei Standard oder M Fahrwerk nicht bei EDC, also für viele leider keine Alternative

    Hab die Domlager jetzt mal noch nicht bestellt, ich denke bei 85tkm dürfte da noch nix fehlen beim e90 hab ich sie bei ca. 140tkm getauscht davon bin ich 80tkm mit Tieferlegung gefahren und die wären noch gegangen nur die Dämpfer waren durch.