Beiträge von Phillibilli

    Moin,

    hast du die Möglichkeit zu loggen? Hast du noch irgendeine Software drauf ? Eigentlich sollte es einen Fehler geben, wenn der Ladedruck das soll längere Zeit nicht erreicht. Hast du das Ansaugsystem auf Dichtigkeit geprüft ?

    Die Leitung zum Wastegate in Ordnung ?

    Hab mit meinem f11 xdrive auch schon ein Training hinter mir. Hatte auf der Schleuderplatte mit und ohne Esp kein Problem, da man ja voll drauf konzentriert ist und weiß was passiert. Nur die Richtung war zufällig. Im echten Szenario kommt immer noch die Schrecksekunde dazu, wenn man nicht gerade Rennfahrerreflexe hat.

    Zitat

    Glühsteuergerät: keine Kommunikation

    Für mich ziemlich eindeutig ?!


    Zitat

    Normal hätte ich die Injektoren mal quer durch getauscht, aber da bei allen 6 Fehlermeldungen da sind, wird das nix bringen.
    Kann ggf. das Steuergerät für die Injektoren einen weg haben ??


    Verwechselst du Glühstifte mit Injektoren ?

    Welches Baujahr?
    23.000€ finde ich extrem günstig.
    Im VFL war der N55 noch etwas anfälliger als nach 2013.


    Kaputt gehen kann prinzipiell alles zu jeder Zeit. Kann Sams Schwarzmalerei aber auch nicht nachvollziehen.
    Mein Kumpel in einer BMW Vertragswerkstatt fasst auch Getriebewannen an...

    Mattlack ist pflegeintensiv und nicht alltagstauglich ?
    Hochglanz einmal schief angeguckt und es sind Mikrokratzer, Swirls, Wasserflecke und sonstwas drauf...


    Habe nun seit 1,5 Jahren matte Folie drauf, keine Probleme auch bei Vogelkot nicht. Keine Ahnung ob sich das zu echten Lack in der Pflege unterscheidet.
    Ich wasche immer in der SB Box mit dem Schaum den sie dort haben (ohne Bürsten). Danach klar abspülen und trocken wischen. Ansonsten wachse ich das Auto zweimal im Jahr, das hilft ungemein beim Putzen. Meistens ist nach dem Kärchern schon alles weg.