Kge würde auch reichen
Beiträge von Madmax71
-
-
Das mit dem billigzeugs am 5er hab ich noch nie verstanden.
Da werden billig reifen gekauft für ein Auto was mit x sicherheitsfatures ausgerüstet ist und das einzigste Teil was wirklich die Straße berührt, da will man sparen. Tzzzzz
Genauso mit bremsen. Wer ein 5er fahren will, muss ihn auch bezahlen und da rede ich nicht von der Anschaffung -
Ich würde das Rad abschrauben. Da hast wenigstens Platz. Das Rad ist ja in ein paar Minuten ab.
-
Sind nur Luftfedern und dienen dem Komfort, somit keine Panik.
Das ist schlicht weg falsch.
Die luftbälge dienen nicht in erste Linie den Komfort, sie tragen das Auto! Wie eine normale Feder nur das sie regulierbar sind.
Das sind sicherheitsrelevante Teile.
Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen, die Federn auszubauen und ohne rum zu fahren. Ist der gleiche Effekt wie ein defekter luftbalg! -
Pcv Ventil? Was ist das?
-
Tja, wer kennt die nicht
-
Da gibts bei dir aber billige nutten
-
Na gut an der Limawelle ist nicht viel Kunststoff.
Wenn man bremsenreiniger ( der entfettet ) und wd40 vergleicht, da schmiert wd40.
Nehme es hauptsächlich um den fliesenschneider zu schmieren ( schneidschiene ) da funktioniert es hervorragend. -
Heute wieder fast 500km ( Stadt, Land gefahren) Verbrauch gleich null ( laut Anzeige )
Ich vermute mal das die kge und dadurch der ölabscheider nicht so funktioniert wie er soll. Wenn ich bei laufenden Motor den öldeckel öffne, ändert sich nix am motorlauf, er klackert dann aber. Den Deckel zieht es leicht ran ( aber wirklich leicht )
Bin am überlegen ob ich mir den ventildeckel neu hole ( den zu demontieren, da hab ich Übung drin ) oder das kge Teil.
Auf jedenfall werde ich das 40er Öl nehmen. Wird ja bei Hitze nicht ganz so dünn. -
@R6-Diesel das wd 40 entfettet halte ich für ein Gerücht. Sprühfett ist natürlich auch gut, nur wd 40 krabbelt so schön dahin wo es soll.
@te. Das hab ich mir fast gedacht.
Das quitschen kommt woanders her.
Wie gesagt, bei mir war es nur, bei abgeschaltetem Turbo zu hören. Und es hatte noch 1-2 sek gequitscht wo der Motor aus war und stand.