Beiträge von Madmax71

    Ja aber auf 200km 600ml? Find ich jetzt extrem.
    @FLitzaa wie lag deiner bei höheren Ansprüchen?
    Welches 0w40 hast drin?
    Ich bilde mir ein das er es durch die kge raus schmeißt. Der Schlauch in den ansaugtrack ist noch der alte und den hab ich geflickt. Darum ist alles ölig.

    Das hatte ich wo der Turbo abgeschaltet war, als folge Fehler. Wo der Fehler behoben war, quietschen weg. War der Turbo abgeschaltet quietschen da.
    Laut meiner Werkstatt hat die Lima kein Freilauf, war auch erst die Idee. ( wobei wo der Riemen unten war und an der Lima gedreht wurde, es minimal quietschte.)

    Hallo Jungs. Mein dicker stellt mich mal wieder vor en Rätzel.
    Im normalen Betrieb ( Stadt Überland ) genehmigt er sich für 3000km ca 250 ml Öl. Was in meinen Augen ok ist.
    Zu Ostern sind wir nach Dresden ( 550km ) gefahren.
    Laut Anzeige Ölstand Max als wir losgefahren sind. Bis zur Hälfte konnten wir ja kaum schnell fahren da stand er bei 3/4 voll.
    Dann richtig angegast ( 200km/h +x ) und ihn mal schön drehen lassen. Da kam nach 150km die Meldung 1 Liter Öl nachfüllen. ( das find ich schon heftig ) angehalten und nachgefüllt, alles ok.
    Auf dem Rückweg bin ich geschmeidiger gefahren, nach Möglichkeit nie über 3,5tsd drehen lassen und Max 200 ohne kickdown.
    Da hat er auf 600km „nur“ 250ml verbraucht.
    Warum schluckt er soviel, wenn er mal richtig gefordert wird.
    Funktioniert da was mit dem ölabscheider/kge nicht? Oder eventuell Turbo?
    Das es direkt vom Motor kommt, denk ich nicht, da müsste er ja immer viel nehmen.
    Es ist 5w30 von liquid Molly drin.

    Ja um so größer die Platte ist, desto mehr machen sich kleine Unebenheiten bemerkbar, wo eine kleine mitgeht.
    Auch müssen die Platten ja voll sein, das sie nicht hol liegen. Brauchst auch anderen Kleber. Aber 60x120 ist schon fast standart. :)