@Darkstar
Hab ein Video gemacht. Hast ne Idee wie ich es dir zukommen lassen kann?
Die Venus hatte übrigens fast kein Spiel.
So wie in dem geposteten Video war se auf der einlassseite auch. Der Kollege der bei bmw arbeitet, meinte direkt die verriegelt nicht. Das war auch das klabber Geräusch, klingt wie kettenrasseln. Jetzt absolut Ruhe.
Beiträge von Madmax71
-
-
Hab das System zwar nicht. Aber bei meinem Motorrad ( bmw k1300s ) wurde der Druck auf die Temperatur berechnet. Sprich wenn der Reifen kalt war man ihn befüllt hatte, hat er den Druck so errechnet wie er bei 20 Grad wäre.
-
Meiner von 10/11
-
Ja die Nummer gibt es. Hatten auch ein bestellt. Es steht sogar im tis drin wie er zu wechseln ist. Nur es gibt keinen. Zumindest bei mir. F07 535i bj 11
-
Raus ist nicht das Thema. Rein ist wesentlich interessanter. Falsch angesetzt und eingebaut, Pumpe im Eimer.
-
Wenn überhaupt einer drin ist. Ich hab keinen. Vom Tank bis zum Motor geht nur ne Leitung, nix Filter.
Mit dem „Premium Sprit“ da ist auch mehr der Glaube das es was bringt. Bei eventuellen Spänen hilft eh nix. Bei verkokten einspritzdüsen kannst lieber ne pulle injektorteiniger reinpacken. Der normale Aral Sprit hat ja auch die Schmutzformal. -
Ferndiagnose ist immer schwierig.
Wegen den Injektoren kann man über rg den injektortest machen.
Wenn die Pumpe Späne geschmissen hat ( was keiner hofft ) bist mit den 10k dabei.
Grund sind nicht die Kosten der hd Pumpe. Sondern es müssen alle Injektoren getauscht werden und das krafstoffsystem. Er hat ja eine rückleitung wo sich die Späne von vorn bis hinten verteilen. Ein spänchen reicht um den Injektor zu verstopfen.
Aber daran glaub ich nicht so recht. -
Das sehe ich auch so.
-
Laut bc liegt mein Verbrauch bei 11,2. Ist aber meist Kurzstrecke in der Stadt ( täglich 15km zu Arbeit )
Über Land 9,5. Wo wir letztens nach Dresden gefahren sind ( 500km ) Durchschnitt exakt 10l mit 138km schnitt. Hatte ihn aber auch schon auf 8,2 ( bab und über Land 50-50)
f07 x-Drive, der schwerste aus der Runde. -
Das sind aber noch ungelegte Eier.
Das Getriebe ist noch top in Ordnung von den Werten her. Mach mal ein Ölwechsel und erfreue dich daran. Wenn es irgendwann mal Probleme machen sollte, kann man sich dan auch Gedanken machen.