Beiträge von Madmax71

So. Der Wagen läuft wieder. Besser wie vorher. Nimmt spontaner Gas an, hat gefühlt mehr Leistung.
    Ging auch alles soweit ganz gut, bis auf ein kleines malleur was uns gut 1,5 Stunden gekostet hat.
    Als er komplettiert war, angelassen und erstmal schön im stand laufen lassen. Alles soweit gut. Er lief total ruhig. Wir noch was aufgeräumt und ab zur Probefahrt.
    Er nahm fast kein Gas an, zog nicht, keine Leistung beim gasgeben hat er sich verschluckt. Ok zurück Rechner ran, 15 Fehler. Alle gelöscht angemacht, kein Fehler. Im stand ging er nicht über 2500 u/min.
    Dann hat er die Fehler geworfen, Luftmasse zu gering, Gemisch zu mager usw, Turbo abgeschaltet.
    wir gesucht nix. Dann hab ich den belüftungsschlauch vom druckrohr abgemacht wo ja Luft rauskommen müsste. Kam aber nicht, er hat reingesaugt.
    Jetzt kommt’s. Ich hatte Zellstoff in das Rohr was zum Turbo geht gesteckt, damit nix reinfällt. Mein Kollege, hat den Luftfilter inkl Verrohung montiert.
    Ich fragte hast das Zellstoff rausgemacht. Er sagte, ich hab soviel rausgenommen, weis ich nicht. Ok. Endoskop genommen und reingeschaut und siehe da, da war der Zellstoff vorm lader. Mein Kollege hat en Lachanfall bekommen. Wie nimmt man en bmw 300ps, mit nem Stück Zellstoff.
    Mit nem Staubsauger haben wir es dann rausbekommen. Und er läuft.

In dem Alter sitzen Kinder im Kindersitz.
    Da wird getrunken gekleckert usw. Da sind Ledersitze wesentlich pflegeleichter.
    Meine kurze ( 8 Jahre ) sitzt immer noch auf dem Kindersitz ( po Erhöhung )
    Die Größere 14 und die große 18 lieben die Ledersitze.
    In nem 5er gehören m.m.n Ledersitze am besten mit Belüftung und natürlich popoheizung.
    Die komfortsitze sind eigentlich auch Pflicht. Merkt man bei längeren Strecken deutlichst.

Ja haben es so gemacht wie beschrieben inkl orig einstell Werkzeug von bmw.
    Das sie nicht richtig verriegelt, haben wir bei der Suche nach ot gemerkt. An der auslasseite quasi kraftschlüssig, einlassseite wesentlich mehr.
    Das wird auch das Geräusch gewesen sein wenn er im stand lief. Klang fast wie ne schlagende Kette.
    Ach ja, das quietschen kommt von der Lima. Da werde ich mich der Welle noch zuwenden.

Nein ist ne einfache Kette.
    Wie das passiert, keine Ahnung. Der Unterschied war aber in meinen Augen zu groß für die minimale Lenkung der Kette.
    Das sie übergesprungen ist, glaub ich auch nicht, dafür war er zu wenig. Ich sag mal ein halber Zahn zu früh geöffnet.