Beiträge von Madmax71

    War bis jetzt in der Werkstatt.
    Die auslassnockenwelle war verstellt. Zwar nicht massiv aber sie war es deutlich.
    Der Kollege der uns das einstellwerkzeug gebracht hat ( Geselle bei bmw ) sagt, es fängt immer an der auslassseite an.
    Die Vanos der einlassnockenwelle ist auch hin, sie verriegelt nicht korrekt.
    Die Kette ist ca um insgesamt 1cm gelenkt ( doppelt 0,5mm) was ist jetzt nicht sooo tragisch fand. Aber in der verwindungssteifigkeit war es deutlichst der Unterschied.
    Am längsten haben wir gebraucht den Stift in die ot Stellung zu bringen. Das hat fast 2 Stunden gedauert und war mit ner Menge Gefluche verbunden.
    Wenn morgen die Venus kommt, kann er wieder zusammengebaut werden.
    Wenn ich die Adaption nicht gelöscht hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so schnell aufgefallen. Es ist ja ein schleichender Prozess wo die Elektronik nachregelt.

    Ohne ein Auto probegefahren zu haben, würde ich es nicht kaufen.
    Ist ja kein Artikel für 1000€.
    Nimm dir lieber die Zeit und fahre hin.
    Gibt ja nicht nur die reine Technik. Wichtig ist die Wartung, Verschleißteile, allgemeine Optik. Wenn alles passt bezahlen und mitnehmen.
    Überführungskennzeichen bekommst überall.
    Ich mach es meist mit einem Mietwagen von sixt. Den kannst da abgeben, wenn es nix ist, kannst wieder zurück fahren.
    In Hamburg u Berlin kauft man keine Autos :)