Beiträge von Tom

    kann ich nun Streichen :)
    Nachdem ich vor kurzem ja meine 20" bekommen habe stand als nächstes eigentlich die Tieferlegung auf dem Zettel.
    Aber wie der Zufall es so wollte konnte ich günstig eine Innenausstattung erstehen. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet die so schnell zu bekommen,
    aber egal, ich erfreu mich nun an einer Teillederausstattung mit Sportsitzen und Türpappen in Vollleder :)
    Tiefer kommt er dann halt erst im Sommer, muß erst wieder Sparen ;)
    Sitze und Bank sind schon verbaut, Seitenteile im Laufe der Woche. Dann gibt es auch Bilder :)


    Gruß
    Tom

    Hab dir den gesamten groben Ablauf per PN geschickt.
    Wenn du es gut beschrieben findest kannst es ja hier noch posten :)


    LG

    Ich finde den Bericht sogar sehr gut Beschrieben, von daher:



    1.Batterie abklemmen, 3-5 min warten!


    Wichtig Stecker der Airbags und so weiter erst abziehen wenn kein Strom auf dem Fahrzeug ist!!!! Sonst gibt es Fehler im Speicher die nur der BMW-Händler löschen kann!!!
    Beim entfernen der Airbag-Stecker vorsichtig agieren, die sind sehr leicht beschädigt!!!

    So,


    also pass auf, Rückbank tauschen ist ganz ganz einfach!
    Mhh Türverkleidung ist schon komplizierter.
    Hier ist das Problem das unter der Mulde des Öffnungshebels eine Schraube ist, dazu die Mulde entfernen und hier reist fast immer ein Klipp.
    Hab bei BMW nachgefragt die bestellen immer bei solchen wechseln eine neue Mulde mit !
    Unter den Zierleisten ist ebenfalls noch eine Schraube die muss auch entfernt werden!
    Zierleiste lässt sich ganz gut entfernen, glaube mit leichtem zug von Richtung B-Säule aus anziehen (bei Fahrer und Beifahrer Tür) dann muss sie nach rechts Richtung B-Säule ein wenig geschoben werden.
    Das sieht man aber sofort warum wenn sie leicht angelupft ist!
    Türverkleidung geht danach auch mit kräftigen rucken ab. Am besten (Fahrertür) von links unten aus leicht anhebeln Klip für Klip hört man dann ausrasten wenn alle Klips gelöst sind nach oben herausschieben.
    Bis du sie frei bewegen kannst, jetzt müssen noch alle Stecker dahinter abgemacht werden :)
    Keine angst bei mir ging noch nie was kaputt.
    Die vorderen Sitze sind an sich auch einfach zu tauschen.
    Hierzu den Sitz erstmal in waagrechter oder leicht nach vorne anstellen!
    Dann sehr sehr wichtig, den Strom an der Batterie trennen und 3-5 Min warten dann denn Hauptstecker unter dem Sitz abklemmen!
    Jetzt den Sitz nach ganz vorne oder hinten fahren also von Hand(bei teilelektrischen sitzen) Am freien Ende die Schrauben lösen dann den Sitz in die andere Richtung fahren und auf der anderen Seite die Schrauben lösen.
    Jetzt vorsichtig den Sitz in die Mitte fahren.
    Vorsichtig raus heben!
    Vor allem auf den Lack achten, gerne bleibt man mit der Sitzschiene am Lack hängen und da ist gleich ein sehr tiefer langer Kratzer im Lack!


    Einbau exakt anders herum ;)


    mhh was gibts noch?
    Vielleicht das wenn dann doch ein Fehler auftritt zu BMW Fahren und schauen ob die es löschen können?!
    Bei mir war es so das einer der Sitze einen Kabelbaumfehler hatte, da musste ich nen neuen reinziehen, viel Arbeit aber kostet (Der Kabelbaum) nur ein 100er.
    War ärgerlich, aber meistens verkaufen halt die Leute genau deswegen ihre Ausstattung :(


    Wenn die Sitze andere Ausstattung wie zb. Lordose haben, und deine vorher die nicht hatten, muss diese Funktion ebenfalls von BMW erst freigeschalten werden!!!
    Manchmal funktioniert es dann trotzdem nicht :(
    Die Funktionen dagegen die gleich sind gehen immer! Zum Glück :)
    LG

    Ich mache mall weiter mit Benziner Automatik
    Stadt ca.10,5l - 12,5l
    Autoban ca. 6,8 - 8l (geht auch mehr)


    Finde ein guter wert für 6 Zylinder 3l Maschine

    Das bestätigt mich wieder in meine Entscheidung den 530i genommen zu haben.
    Bei "normaler" Fahrweise tut sich nix beim Verbrauch und die paar mal bei der ich die Leistung ausschöpfe
    kommt es auf nen Liter mehr auch nicht an ;)
    Geb dir aber Recht, für 3L Hub,dem Gewicht und der Leistung ist der Verbrauch nicht schlecht.

    ja fast gar nicht meinen Verbrauch zu nennen, aber als einer der wenigen Benziner hier:
    Kurzstrecke und Ortschaften zwischen 10 und 11,5 Liter. Mit Dachbox, 5 Personen und Gepäck 9,3 Liter
    bei 105kmh Durschnittsgeschwindikeit laut BC über 700km. Geringster Verbrauch waren 6,3Liter: 200km mit Tempomat auf 130.


    Gruß
    Tom

    Hi,


    also nachdem man mir gesagt hat das ich meine Airbags damals von den Stoffsitzen auf die Sportsitze mit wechseln soll
    und dieses auch gemacht habe und alles ohne Probleme funktioniert.
    Sollten es auch die selben Kapseln sein!


    LG

    Danke, das war meine eigentliche Frage, habe nämlich das gleiche vor (wenn alles klappt). Der Verkäufer der Sitze meinte nur ich müsste die Kapseln aus meinen Sitze nehmen. War der Umbau der Ausstattung sehr aufwendig, oder hast du nur die Sitze getauscht? Hattest du keine Fehlermeldungen nach dem Umbau?


    Nochmals vielen Dank :thumbup:
    Tom

    für meinen 5er :)
    20" ASA GT1 in schwarz...mal sehen wie das aussieht, sonst werden die im Sommer noch poliert.
    Der Reiz die jetzt zu montieren ist schon sehr groß :P aber ich glaube wir bekommen noch Schnee :wacko: .


    PS: die orig.328 mit den 245 RFT würde ich jetzt gerne verkaufen.Sollte jemand Interesse haben bitte melden.


    Gruß
    Tom

    Ich finde es auch ganz schön fett was BMW da abruft. Das Problem ist nur, wenn du dein Scheckheft nicht bei BMW pflegst kannste auch keine Kulanzansprüche stellen.

    Da hast du Recht. Man hat freie Werkstattwahl, nur sollte es zu Kulanzansprüchen kommen hat man die A-Karte gezogen.
    Das orig. Teile teurer sind ist ja ok, da möchte ich ja auch nicht auf BMW Qualität verzichten. Aber beim ÖL fast 60% mehr zu bezahlen, ?(
    ich kaufe ja auch keine Kiste Cola an der Tanke wenn ich sie im Supermarkt für die Hälfte bekomme. ;)

    Vorab erst mal Danke für eure Postings :)


    Nun ja, das BMW etwas teurer ist ist mir ja auch klar, nur für das selbe ÖL fast das 3fache zu verlangen ist schon
    heftig. Da komme ich mir doch schon etwas verarscht vor. Ist ja nicht so als wenn BMW als Hersteller auf der Öldose steht.
    Beim Microfilter weiß ich auch nicht ob da ein Austausch nach 28.000 km unbedingt sein muss, der E 60 hatte
    meines Wissen den doppelten Zeitraum als Wechselintervall. Aber was solls, solange die Mehrheit bereitwillig zahlt wird sich auch nix daran ändern.


    Gruß
    Tom