Verbrauch eurer F1*

  • 523i Touring, auf meinem Weg zur Berufsschule (35km, 1/3 Stadt, 1/3 Überland, 1/3 AB) 7,2 Liter.
    Dann aber nur mit Tempomat und nicht schneller wie 85 km/h :)

  • Da ich den F10 530d erst ca. 7 Wochen besitze und bisher ca 4500km damit gefahren bin kann ich sagen der Verbrauch steht bei ca 6,8 Liter (selbst errechnet) mit 245/45/18 Winterbereifung


    Fahrprofil :selten Strecken unter 20km wenig Stadt


    finde den Verbrauch absolut in Ordnung für der F10 hat ja doch ca.1800kg...

  • Zitat

    Saubere Leistung, Hut ab vor soviel Fahrdisziplin. Mich juckt es dann doch öfter mal im Gasfuß. In welchem Modus bis Du gefahren?


    Gruß Winni


    Danke. War fast nur im Eco-Pro Modus.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Als ich ihn gekauft habe, stand noch ne 8.3 dort. (wohl nie zurück gesetzt)
    Nach 3Monaten und 15tkm ist er promt auf 7.4 gerutscht. Autobahnfahrt selten unter 200km ab und an mal ne Kurzstrecke.
    Sommer 245 R19 vorn, hinten 275
    Winter 225 R17


    bin zufrieden ^^

  • Am Sommerverbrauch hat sich bislang wenig geändert. Dank des milden Winters sind es im überwiegenden Kurzstreckenbetrieb 6,8 Liter. ECO-Pro wird dabei nur seltenst aktiviert, da mir das Gefühl beim Betätigen des Gaspedals intensive Gedanken an den 123er 240D meiner Eltern beschert. 8:)

  • Hallo,


    Superverbräuche habt Ihr.


    Ich fahre seit September letzten Jahres einen 550 d touring und verbrauche bei überwiegender Kurzstrecke Stadt-/Landfahrt im Schnitt ca. 9,5 liter bei moderater :whistling: bis sportlicher Fahrweise :thumbup: .
    Wobei ich gerne in hohen Gängen das Drehmoment nutze. Ich hab´s schon mal probiert, ich schaffe es aber nicht über eine Tankfüllung den Gasfuß ständig zurückzunehmen.
    Denke mit Spaßbremse sind wahrscheinlich im oben genannten Fahrprofil unter 9l möglich. 1.000 km Autobahnfahrt mit 90 km/h möchte ich mir nicht zumuten :sleeping:
    Gibt´s hier 550d-Nutzer mit anderen Erfahrungen? ;)


    Grüße


    Heinz

  • Das ist sehr interessant, angegeben ist der 550d mit 6,3L/100km, meiner z.B. mit 6,0. Verbrauchen tue ich tatsächlich so ca. 6,2-6,8 auf meine bisherigen Tankfüllungen, je nachdem wie schnell ich fahre.
    Wollte mir eigentlich irgendwann den 550d holen und dachte dass ich mit dem nur max. 0,5-1L mehr brauchen würde. Muss mir wohl doch irgendwann mal einen für nen Wochenende mieten um das rauszufinden... Für einen 3L Diesel finde ich knapp unter 10L/100km schon sehr heftig, ungeachtet dessen, dass er fast 400PS hat.

  • Hallo Diamondaine,


    du hast doch auch einen 3L Diesel drin genau wie der 550d. Nur das deiner weniger PS hat und kein X Drive.
    Ich habe den 525d mit dem 2L 4 Zylinder Motor und unsere Verbräuche sind gleich.


    Gruß Winni

  • ja fast gar nicht meinen Verbrauch zu nennen, aber als einer der wenigen Benziner hier:
    Kurzstrecke und Ortschaften zwischen 10 und 11,5 Liter. Mit Dachbox, 5 Personen und Gepäck 9,3 Liter
    bei 105kmh Durschnittsgeschwindikeit laut BC über 700km. Geringster Verbrauch waren 6,3Liter: 200km mit Tempomat auf 130.


    Gruß
    Tom

  • Ich mache mall weiter mit Benziner Automatik
    Stadt ca.10,5l - 12,5l
    Autoban ca. 6,8 - 8l (geht auch mehr)


    Finde ein guter wert für 6 Zylinder 3l Maschine