Das BMW F10/F11/F07 Leasingbarometer!!!


  • die raten sind absolut fair.

  • Moin zusammen und Hallo bumbes01,




    bin seit gestern neu hier und eventuell/hoffentlich Anfang nächsten Jahres Besitzer eines 530 D in der Touring-Version. Wohne am Niederrhein und bin 54 Jahre alt (der Ausweis zählt :D )Fahre zur Zeit einen E65 (7er), der aber nun in ein Alter kommt, bei dem man schonmal an einen Wechsel denken kann.


    Nun bin ich auf die Leasinggeschichte gestossen worden. Aufgrund einiger Nachfragen bei diversen Händlern bzw. Niederlassungen liegt mir nun folgendes Angebot vor:


    530 D, NP € 88.000,00, LZ 36 Monate, Sonderzahlung: € 20.000,00, monatliche Rate läge bei € 380,00. Das Autohaus stieg ohne große Verhandlungen bei 14% Nachlass ein.


    Ich würde privat leasen, Vergünstigungen sonstiger Art gibt es für mich nicht.




    Nun die Frage in die Runde: Löst das oben beschriebene Angebot eher Beifall oder dann doch mehr Bedauern aus? Da es für mich der erste Schritt in Richtung Leasing ist, wäre ich für Entscheidungshilfen sehr dankbar.




    Vorab vielen Dank, bis dann




    Dieter

    Immer lustig und vergnügt, bis der A.... im Grabe liegt 8:)

  • Hallo Big D,


    unser Leasingorakel benötigt noch die Jährliche Laufleistung.


    Gruß Winni

  • Moin Winni,


    ich wußte, ich hab´was vergessen: Die jährliche Laufleistung beträgt 20.000 km.

    Immer lustig und vergnügt, bis der A.... im Grabe liegt 8:)

  • Moin bumbes01


    angebot ist fair.


    wie ist es ausgegangen ?


    Naja, nach nochmaliger Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Leasinggschichte wohl doch nix für mich ist.
    Bin nun auf der Suche nach einem F11, 1oder2- Jahreswagen mit für mich infrage kommender Ausstattung und richtiger Innen- und Aussenfarbe.


    Bis dann,


    Dieter

    Immer lustig und vergnügt, bis der A.... im Grabe liegt 8:)

  • Hallo Bumbes01,


    Ich hätte eine Frage bezüglich meines 520d Touring aus 2012.
    Der Wagen ist Priv. Geleast und läuft noch 2 Jahre. Also ein Jahr hab ich schon hinter mir.


    Hatte damals 6000 Euro Angezahlt bei 15000 km im Jahr zahle ich monatlich 385 Euro.


    Ich bin ja so mit dem Wagen super zufrieden nur hab ich am falschen Ende gespart.
    Würde gern am liebsten noch dieses Jahr auf ein 530d Touring wechseln.
    Würde das gehen oder muss ich die 2 Jahre noch durchhalten ?


    Danke schon mal im Vorraus :)

  • So, dann will ich auch mal das Leasingorakel befragen. Zu Mai '14 liegt mir folgende Fahrzeugbestellung vor:


    520d Touring, Neuwagen
    Leasing 36 Monate, 15.000 km pro Jahr
    Netto gesamt 47.016,81
    Brutto gesamt 55.950,00
    Keine Anzahlung
    = monatliche Rate EUR 530,00 net.


    Der Preis ist...


    [ _ ] fair


    [ _ ] unfair



    Danke Euch :)