Gutachten Hamann

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich suche von Hamann Gutachten für zb.
    Frontspoileransatz
    Dachkanntenspoiler
    Heckschürzeneinsatz
    Heckspoiler


    würde gerne wissen was dort für auflagen drinnen stehen ob das nur ein Materialgutachten ist oder eine Teilegutachten bzw eine ABE.
    Wie die teile zui befestigen sind usw...


    Leider sind die bei Hamann sehr unkooperative
    Wollen für jegliche Auskunft gleich 50€!!!!
    Aber bevor ich so ein Teil für 800€ plus kaufe möchte ich schon ganz gen au wissen was ich zu beachten habe und wie ich damit umzugehen habe bzw wie es mit TÜV aussieht!!!


    Also bitte wenn ihr so ein Gutachten habt oder Ahnung habt bitte posten bzw an mich ne Mail.


    Danke im voraus


    LG
    und schöne Weihnachten noch!!!!

  • magst mir mal ne Kopie als PN schicken,
    wäre sehr net.
    Hast du den drann?
    Zufrieden damit?
    LG

  • alles klar, keine Problem.
    Ich bin an der für das M-Paket interessiert.
    Ist halt schon knackig im Preis :(

  • HAMANN ist ein Saftladen! Hab bei meinem alten F10 die Frontspoilerlippe und TFL-LEDs montiert. Die flackerten immer bei Regen. 3 Monate lang mit HAMANN gestritten. Erst nachdem ich denen ein Video geschickt hab, haben die reagiert. 6 Monate später gabs ein neues Elektronikmodul, das alte war nicht wasserdicht. Und das Ganze nicht mal auf Kulanz oder Garantie. Nie wieder HAMANN!!! Und die Teile sind ja nich billich!!!


    Übrigens ALPINA ist nicht besser: warte seit 3 Monaten auf einen Liefertermin für den Frontspoiler auf meinen neuen F10 LCI. Kein Liefertermin (Gutachten liegt noch beim TÜV Bayern) ... kein gar nix.

  • Ja eigentlich erwartet man bei dem Preis ein besseres Produkt und Service.
    Ist mir aber auch schon aufgefallen dass man sich das knicken kann.
    Daher lasse ich dass auch.


    Schon allein wenn man sieht was für Federn bei fahrwerken da drinnen Stecke--> was die eigentlich kosten und nur weil die von Alpina oder Hamman weiter vertrieben werden zahlt man das doppelte und dreifache.
    Ne sehe ich nicht ein !