knarzende Vordersitze

  • Servus,


    trotz dass ich mit meinem F11 sehr zufrieden bin muss ich mal in die Runde fragen ob ihr auch so ein lästiges Knarzen an den Vordersitzen habt. Das Knarzgeräusch scheint wohl von der seitlich angebrachten unteren Kunststoffverkleidung zu kommen und macht sich besonders in Kurvenfahrten bemerkbar. Das schlimme ist... es nervt extrem! Gibt es da evtl. Abhilfe?


    Gruss und einen guten Rutsch
    BAsti


    P.S. Michael halte durch und gewinne deinen größten Sieg im Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(

  • Japp , habe ich auch.
    Der Händler hat sich schon mit Filzband dran versucht, ich habe es auch schon versucht ... es knarzt weniger aber es knarzt ...


    So leise wie der Inneraum ist, fällt sowas leider echt auf :thumbdown:


    Da hilft nur Anlage aufdrehen und was "Besseres" hören 8|

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Finde ich echt Schade. So ein teures Auto und dann solche Problemchen. Ich werde nächste Woche mal zu meinem Freundlichen fahren. Der soll sich das mal anschauen bzw. anhören. Sowas darf meiner Meinung nach in dieser Klasse nicht sein...

  • Hallo Basti,


    welche Sitze hast Du denn in deinen F11. Seriensitze oder Sportsitze oder Komfortsitze?
    Ich habe mit meinen 90 KG Gewicht und Komfortsitze mit Dakota Leder keine Probleme.


    Gruß Winni

  • Habe die Sportsitze aus dem originalen M-Pakt. Na ja ich wiege ca. 82kg aber selbst bei 150kg sollten solche Geäusche nicht auftreten.

  • Ach ja... Leder Dakota Zimtbraun nennt sich meine Ausstattungsvariante, wobei ich denke dass das nebensächlich ist weil das Knarzen von dem Kunststoffunterbau kommt.

  • Knarzenden Fahrersitz habe ich auch, mittlerweile kommen noch sehr nervende Geräusche aus dem Armaturenbrett dazu

  • Das Problem ist zu beseitigen, auch ich hatte das Geräusch. Das kam nicht nur wenn ich gefahren bin,
    sondern auch wenn ich mal den Sitz verstellt habe. Zweimal beim Freundlichen deswegen gewesen und keine Abhilfe.


    Dann hab ich mich selbst um die Ursache gekümmert. Der Fehler liegt an den seitlichen und unteren Verkleidung vom Sitz

    erst wenn der zu 100% richtig sitzt dann sind die Geräusche weg. Ein vergleich mit dem Beifahrersitz hilf, da mann genau sehen kann
    was nicht richtig zusammengesteckt ist oder hochsteht.


    Ich habe den Sitz hochgeklappt und so alles richtig zusammen gesteckt bis nirgends eine Erhöhung oder ein Spalt zu sehen ist.
    Seit dem habe ich ruhe

  • Vielen Dank für die Info. Das Problem ist nur... der Beifahrersitz macht dieselben Geräusche :wacko: Zudem knarzt die Türverkleidung vorne auch. Das ist sehr ärgerlich!

  • Hi,


    sicher dass es bei euch der Sitz selbst ist? Mich (Leder-Komfortsitze) haben auch Knarzgeräsche genervt, Fahrer und Beifahrer.


    Habe dann festegstellt dass es das Gurtschloss war. Dort auf das Gurtschluss jeweils Richtung Sitz li u. re ein Stück farblich passenden selbstklebenden Filz geklebt, das fällt kaum auf und seitdem herrscht RUHE!


    Vorher war bei jeder Bewegung / Kurve ein Knarzen weil Schloss und Sitz aneinander gerieben haben.


    Also, sicherstellen dass nicht -wie bei mir- das Gurtschloss am Sitz reibt.


    Übrigens gab es den gleichen Filz auf die Verkleidung wo die Gurtschnalle beim Fahren ohne Beifahrer immer an die Verkleidung (Kunststoff)
    geklappert hat. Auch da herrscht seitdem RUHE.


    Grüße