Rost!!!!! Bei mir ist er angekommen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rost!!!!! Bei mir ist er angekommen!!!

      Hallo zusammen....


      Leider fand ich letzte Woche Rostblasen an den hinteren Türen! Konnte es kaum glauben, da mein F10 von Ende 2011 ist und absolut Nachlackierungsfrei! Die Blasen kommen unter der Shadowline Leiste am hinteren Fenster!
      Werde in den nächsten Tagen paar Bilder hier einstellen, wenn ich das schaffe gute zu machen.

      Das Gute an der ganzen Sache ist aber, das BMW den Schaden komplett übernimmt :thumbsup:
      Aussage von BMW München : Materialfehler ?(
      Und das nach so einer kurzen Zeit??? Was hab ich dann nach fünf Jahren......wohl einen Opel Kadett!

      ""
    • Hallo,

      ich denke da löst sich der Lack ab, vielleicht Fettflecken vor dem Lackieren?

      Die Türen der F10 /F11 sind aus Aluminium, da kann nichts rosten, es kann korrodieren, aber eigentlich nur wenn die Oberfläche des Aluminium beschädigt wird. Klopf mal dagegen, man hört sogar dass das kein Stahl ist, so ein dumpfes, gedämmftes Plong, anders als Blechtüren.

      Bitte Bilder, das muss ich sehen, hab doch auch nen F10............

      Gruß

    • Servus Leute
      Ich hab auch schon Alukorrosion bei meinem F11 gefunden und zwar an Spiegeldreieck !
      Werde Freitag mal zum :) fahren und schauen was der sagt ...
      Sorry bin neu im Forum weis leider nicht wie man Bilder hochladen kann ?(
      Aber ich werde euch auf dem laufenden halten :up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bayern Bua ()

    • Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch! Es ist aber kein Rost, da die Türen aus Alu sind! Alu kann aber oxidieren und das behebt Bmw sofort auf Kulanz! Mach dir da keine Sorgen !

    • die fensterleisten gammeln gerne. das is bekannt.

      aber rost im generellen is halt ärgerlich.

      aber bevor jetzt das geflame von wegen premium etc etc losgeht.

      erinnert euch bitte mal an die massive rostproblematik vor einigen jahren bei Mercedes. dem ach so tollen hersteller der besten premiumfahrzeuge. das beste und sonst nix :D

      die a klassen sind schneller gerostet als opel früher.

      Road Map Experte 2019 - MASK CCC CIC NBT (auch MINI) - PM an mich

      >> Welche Road Map bei welchem Navi? - Hier klicken <<
    • Ihr putzt im Winter einfach zu wenig. Im Winter jeden zweiten dritten Tag mal nur absprühen. Das wirkt Wunder - denn an den Stellen wie Spiegeldreieck, Leisten, Heckklappe und Kotflügel sammelt sich das ganze Salz und Schmutz und dann scheuert das und der Rost ist vorprogrammiert. Ich würde die damaligen Probleme bei Stern und Co. nicht mit den Problemen des F1x vergleichen, denn da war einfach die mangelnde Versiegelung und z.T. auch die Lackbeschichtung schuld. Schaut Euch mal die Stellen an wo unsere Rost ansetzen. Sind alles "Dreckstellen" wo kein Mensch gründlich hin wäscht weil man nicht gut mit Bürste und Co. drankommt.

    • ANZEIGE