Snap In Samsung Galaxy S5

  • Hat jemand Insiderinformationen wann der Snap In für das Galaxy S5 auf den Markt kommt? Über BMW ist nichts heraus zu bekommen :thumbdown:

  • Und erstaunlicherweise angemessen günstig. Vorteil ist jetzt, dass man nicht mehr mit dem Bluetooth-SAP Protokoll frickeln muss und auch das Antennensignal über die Dachantenne geleitet wird. Nachteil: ich kann meine Blitzer-App nicht mehr sehen.... :D

  • Zitat

    Vorteil ist jetzt, dass man nicht mehr mit dem Bluetooth-SAP Protokoll
    frickeln muss und auch das Antennensignal über die Dachantenne geleitet
    wird.

    Jetzt muss ich doch mal blöd fragen. Ich habe ein S4 und auch ein SnapIn. Bluetooth muss trotzdem eingeschaltet sein und ob das Telefon drin steckt oder nicht ist egal, der Empfang ist der Selbe. Also scheint die Außenantenne auch nicht zu gehen. Musik übers SnapIn geht auch mehr schlecht als recht. Einzig, das Telefon wird geladen. Für mich war das SnapIn ein Fehlkauf.


    Oder mache ich was falsch?


    Gruß
    Andreas

  • Kommt drauf an was für eine Freisprecheinrichtung du verbaut hast und welchen Snap in du hast da gibt es Basic, Musik und Media ;)

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Kommt drauf an was für eine Freisprecheinrichtung du verbaut hast und welchen Snap in du hast da gibt es Basic, Musik und Media ;)

    Die drei Varianten zeig mir mal bitte für ein Galaxy ;) Wir reden hier nicht über nen Apfel....Nicht vergessen!

  • Das ist ein Original BMW Adapter


    Snap-In Adapter Connect
    84 21 2 354 866


    Wenn ich am Smartphone Bluetooth abschalte, entsteht keine Verbindung. Vielleicht muss auch irgendwo was eingestellt werden. Auch mp3 kann ich nicht wählen. Wenn ich einen Tittel suche, muss ich manuell durchklicken. Und das macht Spaß.


    Gruß
    Andreas

  • An deiner Stelle würde ich einmal eine Anfrage direkt an BMW stellen. Ich habe inzw. gelernt, dass kein mir persönlich bekannter Händler auch nur annähernd Ahnung von der Kommunkationsanlage eines BMW hat.


    Die SnapIn Funktionen sind vom Handymodell abhängig. Handys, die außer Strom auch noch Daten- und Antennenausgänge haben, findest du heute nicht mehr oft (z. B. die alten Nokias). Moderne Smartphones haben fast ausschließlich eine Micro-USB-Schnittstelle. Und darüber funktionieren gerade mal Strom und vielleicht Daten. Und zum Thema "Daten" weiß ja jeder selber, wie sich der heimische PC anstellt, wenn nicht der richtige Treiber geladen wurde. Da kann der SnapIn-Adapter bestimmt nicht mehr....


    Beim Samsung S4 würde ich jetzt annehmen, dass durch den SnapIn Strom ins Gerät geleitet wird. Wenn du Glück hast, wird vielleicht noch die Antenne induktiv abgegriffen und aufs Dach geleitet (deine Erfahrung mit der Qualität spricht allerdings dagegen). Aber wie gesagt, dass würde ich bei BMW direkt anfragen. Ich habe über diesen Weg bisher eigentliche immer gute Erfahrungen gemacht, weil die gezielt dann im Werk auf ihre Fachabteilungen zwecks Klärung zugreifen.