Beiträge von nurri

    Sorry Leute,


    mein Webspeicher ist bereits vor einiger Zeit gekündigt und ich hatte es nicht mehr auf dem Plan, hier die Links zu aktualisieren. Ich habe vorerst alles nach DropBox transferiert, um euch wenigstens einen Link zum Bild zu verschaffen. Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Link direkt im Beitrag das Foto angezeigt wird.


    Ich schau nochmal, ob das andere Cloudspeicher besser hinbekommen. Falls jemand dazu einen Tipp hat, bitte kurze PM an mich.


    Gruß an alle

    ... messen, weil es schlicht falsch ist .....

    Fülli,ich habe nun bereits so einige Tuning-Threads hier im Forum gelesen und mein Empfinden dabei ist, dass du überwiegend kein gutes Haar an den Arbeiten oder Vorgehensweisen anderer Tuner lässt und dabei im Umkehrschluss deine Arbeitsweise als Referenz darstellst. Ich will dir beileibe nicht deine fachliche Kompetenz absprechen, aber als potenzieller Tuningkunde halte ich das nicht für sonderlich professionell. Beim Blick auf deine Website hat sich der Eindruck für mich bestätigt. Auch hier wird in den Werbetexten sehr deutlich die Arbeit anderer Tuner diskreditiert. Hast du das nötig?


    Die anderen freuen sich über die Tuningergebnisse an ihren Fahrzeugen. Und sie waren offensichtlich auch mit der Wertschätzung ihrer Person durch den Tuner sehr zufrieden. Man hat ihnen zugehört und das Tuning nach ihren Wünschen durchgeführt. Vielleicht mag dabei die Leistungsermittlung nicht genau der Vorgehensweise beim Hersteller entsprechen. Wenn aber ein Fahrzeug VOR dem Tuning im 3. Gang und NACH dem Tuning erneut im 3. Gang gemessen wird (also weitgehend identischen Verhältnissen), dann ist das für mich erstmal eine sinnvolle Aussage. Und ob unter anderen Bedingungen 3 oder 4 PS weniger oder mehr rausspringen, ist Latte.



    saftschubse
    Spica


    Freut mich für euch, dass das alles so reibungslos geklappt hat. Ich kannte Riek in BS vorher nicht und war daher letztes Jahr bei SKN in Benstorf bei Hannover. Auch ich hatte dort von Anfang an ein gutes Gefühl. Keine Hinterhof-Klitsche, sondern ein professinelles Auftreten und eine Arbeit, die mich absolut zufriedengestellt hat. Aus eigener Erfahrung kann ich jedem davon nur abraten, teures Geld in Race-Chips zu stecken, sondern besser gleich ein umfängliches Tuning am Steuergerät vornehmen zu lassen.



    Ob das nun ein häufiger Fehler ist oder eher Einzelfall, vermag ich nicht zu beurteilen. Bei mir war es halt so, wie beschrieben. Aus meiner Sicht und anhand des Materialzustandes tippe ich auf Alterung. Um den Bruch herum waren so eine Art Streifen im Plastik. Wenn man Plastik biegt, dann erzeugt die Spannung auch erst solche Striemen, bis es dann bricht.


    Die ausgebauten Leisten sind bei leichter Biegung geradezu auseinander gebrochen, daher meine Vermutung "vorzeitiger Alterung". Dass das bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug nicht sein dürfte, sind wir uns vermutlich alle einig.




    btw: ob das Licht nun rot oder orange ist, liegt 1. im Auge des Betrachters und war 2. nicht Bestandteil der Diskussion :whistling:

    Es ging mir in meinem Wagen wie dir: wo ist das Ambiente-Licht?


    Der Drehregler brachte zwar das Ergebnis, dass in den Türen LEDs verbaut sind, aber toll war das nicht und sah in den Prospekten immer besser aus. Es war lediglich in jeder Tür ein heller roter Spot, aber keine Lichtleiste.


    Lösung: die Lichtleisten waren bei allen 4 Türen gebrochen und nur am Bruch trat Licht aus. Bei der Reparatur habe ich dann zusätzlich noch die Türtaschen mit LED-Leisten ausgerüstet (war original vorbereitet) und der Wagen erstrahlte plötzlich in einem ganz neuen Ambiente.


    Vielleicht hilft ja der Hinweis auf möglicherweise defekte Lichtleisten.



    btw.: schwarz schluckt zwar Licht, das Ambiente-Licht ist aber trotzdem schön zu sehen.

    Bei mir wären es die Komfortsitze, also mit zweiteiliger Verschalung.


    Im Teilekatalog kann man schon recht gut erkennen, wo die Klammern sitzen, die die Verschalung halten. Aber es stellt sich ja immer die Frage: mit roher Gewalt runterrupfen oder besser mit langem Schraubenzieher heraushebeln. Die Klammern sind zwar nicht teuer, aber die Verschalung würde ich gerne schonen.