F10 535d, Umbau auf 4-Rohr-ESD-Optik mit M5 Diffusor

  • Hi,


    hat jemand schon seinen 535d auf M5-Optik umgerüstet ?
    Wenn ja,
    welchen ESD habt Ihr genommen bitte, Eisenmann, Supersprint, FOX, ... ? oder doch zum Auspuffbauer ?
    Wie war das Pass-Verhalten, musste viel angepasst werden ?


    Hat sich ein bißchen was am Sound verändert ?


    Jemand hat mal bei Motortalk noch geschrieben, das man dann noch eine M-Halterplatte für den Kofferraumsensor (Fusstrick zum Öffen des Kofferraums) benötigt ? - Weiss jemand bitte hier mehr bzw. die BMW Teile - Nr. hierfür ?


    Klar Diffusor : 511 280 50 480 und den Einsatz 511 280 38 985 benötigt man auf alle Fälle.


    Bitte um Eure Erfahrung .


    Danke und Gruss
    Chris

  • Ich gehe mal davon aus, das der M 5 Diffusor auf unsere Heckstoßstange passt. Die originalen Auspuffanlagen (Eisenmann, Remus usw) passen nicht.
    Hier mal ein Foto, ist aus einem anderen Forum, ich glaube eine Eisenmann Anlage.
    Ich würde mir eher eine bauen lassen, dann fällt eine aufwendige Anpassung weg.
    Zum Sound kann ich nur wenig sagen, aber viel wird es wohl beim Diesel nicht werden. Ich würde ihn auch nicht zu laut haben wollen.
    Vielleicht mal hier anfragen supersoundexhaust@arcor.de

  • Ich gehe mal davon aus, das der M 5 Diffusor auf unsere Heckstoßstange passt. Die originalen Auspuffanlagen (Eisenmann, Remus usw) passen nicht.
    Hier mal ein Foto, ist aus einem anderen Forum, ich glaube eine Eisenmann Anlage.
    Ich würde mir eher eine bauen lassen, dann fällt eine aufwendige Anpassung weg.
    Zum Sound kann ich nur wenig sagen, aber viel wird es wohl beim Diesel nicht werden. Ich würde ihn auch nicht zu laut haben wollen.
    Vielleicht mal hier anfragen supersoundexhaust@arcor.de

    Ja, der Original BMW M5 Diffusor + Einsatz passt 100%ig auf die normale M-Paket Stoßstange !
    Yes,I know, dass die normalen Sportauspüffe von Eisenmann, Supersprint, FOX und Remus nicht passen mit dem M5-Diffusor.
    Es gibt zwar einen von Supersprint extra für den normalen F10 mit M5 Blende, aber der sieht dermassen billig zusammengeschweißt aus,
    mit schwarz angemalter Auspuff-Front, mir gefällt der nicht. (Kannste mal auf der Supersprint-Homepage anschauen)


    Was ratet Ihr mir bitte, - Auspuffbauer ?


    Danke

  • Ich kann Dir Bastuck empfehlen. Die machen maßgeschneiderte Anlagen und die Kosten halten sich in Grenzen...

  • ich habe das Selbe vor wie Du. Allerdings hätte ich gern dabei ein flaches, ovales Endrohr.
    Ist Dein Umbau erledigt?


    Viele Grüße

  • ich habe das Selbe vor wie Du. Allerdings hätte ich gern dabei ein flaches, ovales Endrohr.
    Ist Dein Umbau erledigt?


    Viele Grüße


    Nein bis dato noch nicht!
    Werde mich aber diesem Thema spät. im April 2015 widmen.
    M5 -Diffusor (in Wagenfarben lackiert) und M-Halterplatte habe ich mir schon besorgt.
    Ich werde aber definitiv zum Auspuffbauer meines Vertrauens gehen.


    Wunsch: MSD durch durchgehende Rohre ersetzen und der ESD so klein wie möglich und so viel Dämmung wie nötig.
    ESD-Optik alla M5 mit 4 x 90 mm rund, leicht versetzt und ganz leicht schräg geschnitten.



    Dann sollte wenigsten ein bißchen sportlicher Sound aus einem 535d rauskommen. - klar kein Vergleich zum Benziner !


    Gruss
    Booker_t

  • Mir gefällt der M5 Diffusör ebenfalls, hatte mich auch mal mit dem Thema kurz beschäftigt und schnell feststellen müßen das es bei mir an der ausklappbaren AHK scheitert.