integrale Aktivlenkung und dicke Schlappen

  • Genau 1mm :D Aber die können eben schon reichen das es nicht mehr passt.


    Oh ja, hatte auf meinem e60 die Styling m166 9.5x19 hinten mit 10mm Spurverbreiterung/Seite. Mit Dunlop haben die gerade so gepasst, dann hab ich auf den Falken Azenis gewechselt und mußte die Spurplatten wegen leichtem schleifen runter machen, weil der Falken ein Mü breiter kam als der Dunlop.

  • So, es gibt Neuigkeiten. Ich habe mich heute durch die Firma BBS telefoniert, dort wurde mir erklärt das auf f10/11 problemlos 10.5x20 i.V.m. IAL gefahren werden können. Einschränkungen gäbe es hauptsächlich nur beim f01 und 07, da deren Hinterachse etwas weiter einschlagen würde.

  • Und hast du die Räder vom Tüv abnehmen lassen

  • Da habt ihr bei euch echt Top Prüfer hätte ich bei mir nicht Eingetragen bekommen der hat schon bei ET40 dicke Backen gemacht

  • Konnte bisher nicht über ihn klagen, er ist zwar Was Standard TüV angeht schon pingelig, da wirste mit nem leicht schwitzenden Stoßdämpfer vom Hof gejagt, aber bei Felgen und Rädern mit den entsprechenden Gutachten hatte ich bisher nie Probleme.

  • Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Rädern sieht Top aus :up:

  • Hallo Zusammen,


    wollte mal Fragen ob die Rad/Felgen kombination an meinem F11 mit Integral-Aktivlenkung sowie Adaptive Drive passen werden? Falls das überhaupt eine Rolle spielt...kenne mich damit nicht so aus :D


    Also vorne dachte ich an: 9,0x20 ET30 Reifen: 245/35


    Hinten: 9,5x20 ET20 Reifen: 275/30


    Reifen dachte ich da an Hankook S1 evo


    Der Dicke sollte evtl. später auch etwas tiefer kommen....ist aber noch nicht sicher


    Danke im Voraus