genaue Unterschiede beim BMW F10 F11 zwischen VFL und LCI-Modell

  • Hallo,


    ich habe schon überall gesucht, aber nichts passendes gefunden... Gibt es irgendwo eine genaue Auflistung / Gegenüberstelllug was am F10 LCI gegenüber dem VFL geändert wurde? Damit meine ich nicht die üblichen Pressetexte.


    Ich kenne das noch vom E90. Da gab es ein schönes PDF, wo genau aufgeführt wurde was alles am Fahrzeug geändert wurde (Preise, Ausstattung, Exterieur und Interieur).
    Siehe zum Vergleich hier: http://www.motor-talk.de/forum…2352550.html#post21105302 Das Dokument nennt sich "Maßnahmenpaket - Produktinformationen zur neuen BMW 3er Limousine und zum neuen BMW 3er Touring".


    Gibt es ein solches Dokument auch für den F10 / F11? Gern auch als PN. Ich kann mir vorstellen, das dies auch andere von euch interessiert.

  • Oder wir sammeln halt selbst:


    Änderungen bei den Antrieben + Getrieben lasse ich hier mal vorweg.


    Was ich definitiv weis außen:


    Blinker in den Kotflügeln wurden wegrationalisiert. Dort prunken jetzt die Embleme MODERN LUXURY SPORT.
    Dafür rückten die seitlichen Blinker in die Außenspiegel


    An der hinteren Stoßstange kamen neue Chrom hochglanz/matt Zierleisten dazu


    Vorne änderte sich die Stoßstange. Die Niere wurde einen tick breiter glaube ich. Auffälligste Änderung sind die Nebelscheinwerfer, die ACC Halterung und die Lüftungsschlitze unten


    Seitlich gab es IMHO keine Änderungen außer die Blinker



    was ich definitiv weis Innen:


    Ambientes Licht in RGB sofern Option
    Innen, dass neue M-Lenkrad sofern Option
    Multifunktionaler Instrumententräger sofern Option
    NBT Navi mit Touch Controller sofern Option


    Perlglanzchrom Applikationen an den vorderen Lüftungsauslässen
    Perlglanzchrom Verschlusskappe + Schloss für Mittelkonsolenablage



    mehr fällt mir auf die Schnelle optisch nicht ein.