Hilfe Lenkung (Servo) ist ausgefallen

  • Hallo zusammen


    Habe heute Federn von H&R an meinem 520d f11 einbauen lassen.
    Nachdem starten des Fahrzeugs kam die Meldung, dass die Lenkung ausgefallen ist und tatsächlich war es ein Kraftakt das Fahrzeug zu lenken.
    Danach sind wir in eine Bmw Garage gefahren, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen....
    Das Ergebnis:
    Man konnte den Fehler nicht löschen.....und hatte gleich ein Paar Schweissperlen an der Stirn ?(


    Was kann das sein und hat das einen Zusammenhang mit dem Einbau der Federn?
    Oder Ist es möglich, dass das was mit den Sicherungen zu tun hat?


    Und noch zum sagen, ich habe nicht viel Ahnung von Fahrzeugen, darum Frage ich ja auch hier im Forum.

    Danke schon im Voraus für die Hilfe!


    Gruss
    Roger

  • Da ist die Verbindung zum Lenkungssteuergerät unterbrochen. Weiß nicht wo das sitzt, kann aber sein, dass die beim Einbau der Federn was abgerissen haben. Oder der Stecker is raus.

  • Ja ich hoffe mal, dass es nur ein Kabel ist, wo nicht mer da ist, wo es eigentlich hingehört.


    Weiss viellecht jemand, wo die Kabel verlaufen und ob es möglich ist beim Federn wechseln ein Kabel zu trennen?

  • Ich würde auch sagen, dass die Verbindung zur Lenkun selbst mal geprüft werden sollte. Ist der Fehler sofort nach dem Federneinbau aufgetreten? Dann wird bei dem Werkstattmanöver wohl irgendwas beschädigt worden sein.

  • Ja richtig, es ist gleich nach dem ersten starten nach dem Einbau aufgetreten.
    Ja wenigstens spart man sich jetzt das Fitnesscenter